Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
31.05.2016 12:00:16
Kurt
Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich keine Lösung finde. Folgende Formel =WENN(UND(E21>=1;F21>=1;J22>0);G21;WENN(UND(E21>=1;F21=0);-G21;WENN(UND(E21>=1;F21>0;J22=0);-G21/2)))
Das funktioniert soweit auch, nur dass bei der Auswertung die erste Wenn(Und Bedingung in manchen Feldern #Wert! auswirft. Wenn ich nur den ersten Formelteil eingebe, kann ich ja statt nur G21 noch die 2. Bedingung z.B. ;"" vergeben und der Fehler ist weg. Nur kombiniert geht das nicht. Kommt jede Wenn(Und- Bedingung in eine einzelne Klammer kommt dann überall #Wert! Kann mir da Jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel sollte nur dann ein #WERT! ergeben ...
31.05.2016 13:37:41
...
Hallo Kurt
... wenn in Deinen Datenzellen dieser Fehler vorhanden ist oder dann, wenn in J22 nichts oder 0 steht und in G21 ein Text. Deiner Formel fehlt übrigens noch ein abschließender DANN-Formelteil
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige