Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählungen und Asuwertung

Zählungen und Asuwertung
01.06.2016 09:04:28
Sebastian
Hallo,
im Anhang findet Ihr eine Datei die ich mir gebastelt um für mich gewertet Punkte zu erhalten. Nun komme ich aber an Grenzen für mich bzw. suche Lösungsansätze. VBA-Makros kann ich leider nicht, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Aber vielleicht geht es auch anders. Nun aber zu den Fragen.
1.
Wie ihr in den Spalten E-J seht kann dort ein "Ja" eingetragen werden, daraufhin wird in Spalte "P" ein Punktwert ausgespuckt.
Ich möchte es aber noch so haben, das der Punktwert nur ausgespruckt wird wenn in der Spalte "O"(gewertet) ein "Ja" steht. vorher soll er die Punkte nicht übernehmen.
2.
Ich würde dann gerne in einem Arbeitsblatt: hier "Alle Leute" alle Leute die in den Tabellenblättern Januar-Dezember vorkommen aufgelistet haben.
3. In dieses Blatt kopiere ich dann eine Namensliste welche ich abgleichen möchte. Ob die Leute die ich für mich dort stehen habe auch in der anderen Liste sind oder Fehlen.
So das wäre alles. Ist sowas mit Excel überhaupt noch möglich?
Danke für eure Hilfen.
Hier mal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/105898.zip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu Deiner 2. und 3. Frage nachgefragt ...
01.06.2016 09:16:58
...
Hallo Sebastian,
... da ist zumindest mir nicht klar, was Du anstrebst. Könntest Du dazu mal ein paar Dummy-Daten in 2 Monatsblätter eintragen und dafür händisch Dein angestrebtes Ergebnis in "alle Kunden" durch "händische" Ermittlung eintragen.
zu 1. einfach so: =(WENN(...Deine Formel)*(O4="Ja")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zählungen und Asuwertung
01.06.2016 09:30:19
Bernd
Servus,
zur Lösung von Problem 1 kannst du folgende Formel in Zelle P4 kopieren und nach untern kopieren:
=WENN(O5"Ja";0;WENN(E5="Ja";Grunddaten!$B$11;WENN(F5="Ja";Grunddaten!$B$12;WENN(G5="Ja"; Grunddaten!$B$9;WENN(H5="Ja";Grunddaten!$B$10;WENN(J5="ja";Grunddaten!$B$11+Grunddaten!$B$7))))) +I5*Grunddaten!$B$8)
Um das prozesssicherer zu machen empfehle ich dir für die Spalte O wie in E-J eine Wertevorgabe per Dropdown.
zu 2.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen aus den einzelnen Monatsblättern alle Daten von Spalte A-O in das Blatt "Alle Kunden ab Spalte B reinkopiert werden. In Spalte A soll dann der Monat aus Spalte E übertragen werden?
zu 3. verstehe ich dein Anliegen leider nicht.
"in dieses Blatt" Welches Blatt? "Alle Kunden"? Durch Frage 2 wäre doch bereits eine Namensliste angelegt?! Und mit welcher "anderen Liste" soll hier abgeglichen werden?
Grüße, Bernd

Anzeige
AW: Zählungen und Asuwertung
01.06.2016 10:45:38
Sebastian
Erstmal Danke,
Zu 2. Genau richtig. Ja das wollte ich machen.
zu 3.
Dort kommt noch eine exteren Liste. aus deiser würde ich dann die Namen und Vornamen rauskopieren und diese dann zum Abgleich haben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige