Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung auf ausgeblendete Tabellenblätter

Verlinkung auf ausgeblendete Tabellenblätter
03.06.2016 11:38:10
Oruc
Hallo Zusammen,
ich habe wieder ein Problem was ich bisher nur teilweise lösen konnte.
Ich habe eine Beispieldatei erstellt wo man das Problem gut sehen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/105956.xlsm
Ich möchte in einer Form(Rechteck oder ähnliches) ein Hyperlink hinterlegen, welches auf ausgeblendete Tabellenblätter verweist.
Das hinterlegen eines Hyperlinks ist relativ einfach, rechtsklick auf die Form und dann auf Hyperlink. Allerdings sobald ich das Tabellenblatt ausblende, klappt die Verlinkung nicht mehr. Genauso klappt es auch mit Text-Verlinkungen nicht.
Allerdings habe ich für die Text-Verlinkungen eine Lösung gefunden (siehr Excelsatei VBA Code). Ich dachte ich könnte diese Lösung auch auf Formen übertragen, leider habe ich das nicht geschafft. Vielleicht weiß einer von euch wie das geht.
Vielen Dank im Voraus
Oruc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung auf ausgeblendete Tabellenblätter
03.06.2016 17:47:59
Mel
Hallo Oruc,
du kannst in deiner Form die einzelnen Grafik-Elemente (Elipsen) umbenennen "shp_Seite_1" etc.und über das Kontextmenü folgendes Makro zuweisen:
Public Sub MyNavigate()
Dim strSht As String
strSht = Replace(Application.Caller, "shp_", "")
With Worksheets(strSht)
.Visible = xlSheetVisible
.Activate
End With
End Sub
Ich habe deine Beispieldatei wieder hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/105974.xlsm
Gruß
Melanie

AW: Verlinkung auf ausgeblendete Tabellenblätter
06.06.2016 09:57:48
Oruc
Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Hilfe, deine Lösung gefällt mir noch besser als meine.
Jetzt brauche ich nicht mehr alle Tabellenblätter voll zu schreiben.
Viele Grüße
Oruc
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige