Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vier Bedingungen

Vier Bedingungen
06.06.2016 11:33:02
Larissa
Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich die Tage schon einmal hier gestellt und es wurde schnell eine Lösung gefunden. Daher heute ein neues Anliegen:
Ich habe vier Bedingungen a, b, c und d.
Nun möchte ich, dass wenn a und b nicht eintreffen die Zelle rot markiert wird. Außerdem soll die Zelle rot markiert werden, wenn c und d nicht eintreffen.
Also habe ich eine Art 2 Pärchen.
Wie setze ich das am besten um?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 11:33:43
Larissa

If (Range("S" & x).Value 
Das mein Ansatz bisher, aber das stimmt noch nicht.

AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 12:11:28
Rudi
Hallo,
eine Möglichkeit:
  Range("V" & x).Value = ""
If (Range("S" & x).Value  "" Then Range("A" & x).EntireRow.Interior.ColorIndex = 3
Gruß
Rudi

AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 12:17:25
Larissa
So würde gefärbt werden, wenn eine der beiden Bedingungen eintritt. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte, dass wenn eines der Pärchen nicht erfüllt ist, dann soll nicht gefärbt werden.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht für völlige Verwirrung gesorgt habe.

Anzeige
AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 12:19:12
Larissa
Mit anderen Worten:
Wenn a & b ja dann rot färben, ABER weiß wenn c & d nein.

AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 12:30:50
Rudi
Hallo,
also müssen letztlich alle 4 Bed. erfüllt sein
If Range("S" & x).Value 
Gruß
Rudi

AW: Vier Bedingungen
06.06.2016 12:15:14
ede
Hallo Zurück,
wenn (a AND b) OR (c AND d)..., wobei du den Vergleich deiner vier Bedingung auf NICHT eintreffen definierst.
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige