ich habe folgende Aufgabenstellung aufgetragen bekommen.
Daten aus mehreren Tabelleblättern in einer Tabelle zusammentragen und leere Zellen ignorieren.
Ausgangssituation
- Excel Tabelle mit bis zu 15 Tabellenblättern
- jedes Tabellenblatt enthält in einer Spalte (in jedem Blatt ein andere Spalte) Daten die durch Formeln im jeweiligen Tabellenblatt gefüllt werden.
- zwischen den einzelnen Daten können leere Zellen vorhanden sein
Mein Ziel ist nun die Daten (welche einen Programmiercode/Deklaration) enthalten in einem neuem Tabellenblatt untereinander in einer gleichen Spalte ohne leere Zeilen/Zellen zusammen zufassen. Ich möchte die zellen untereinander füllen lassen, dass ein zusammenhänger Datenblock entsteht.
Weiterhin würde ich gerne noch Texte zum jeweiligen Tabellenblatt, sozusagen als Trennung/Kommentar einfügen. der jedoch durch die unterschiedliche Anzahl der gefüllten Zellen immer positionsabhängig variiert.
Hier noch mal etwas in Excel beschrieben:
Daten die kopiert werden sollen (nur gefüllte Zellen)
Tabelle1 : Daten aus Spalte C = Zellen 3-50
Tabelle4 : Daten aus Spalte F = Zellen 3-259
Tabelle5 : Daten aus Spalte G = Zellen 3-259
Tabelle6 : Daten aus Spalte G = Zellen 3-259
Tabelle7 : Daten aus Spalte H = Zellen 3-259
etc.
Daten sollen in Tabelle3 in Spalte B ab der 3 Zeile untereinander ohne leerzeilen eingefügt werden.
Beste Grüße Michael