Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Auslesen

Automatisches Auslesen
06.06.2016 21:33:05
tom
Hey liebe Excel- und VBA Cracks,
habe folgendes Problem: Ich habe 5 verschiedene Excel Files und eine Master-Datei.
in den 5 verschiedenen Files (nennen wir sie a,b,c,d & e) gibt es je einen Reiter mit dem Namen Output. In diesem steht jeweils eine immer verschiedene Anzahl an Zeilen mit Inhalt, aber immer mit konstanter Spaltenanzahl.
Nun möchte ich das aus jedem Blatt aus dem Reiter Output die Daten ausgelesen werden und untereinander in der Master-Datei in dem Reiter Output_Gesamt erscheinen.
(Im Reiter Output ist die Struktur immer gleich, jedoch die Länge von Datei zu Datei anders. Deshalb benötige ich etwas variables zum zählen und kopieren und dann zum einfügen...)
Hat das jemand eine effiziente Möglichkeit dies zu lösen?
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Auslesen
06.06.2016 22:27:22
Fennek
Hallo Tom,
die Aufgabe ist recht überschaubar in vba programmierbar: die Daten in den Sheets sind genau genug beschrieben, aber zu den Pfaden und den Dateinamen sollten die Angaben etwas präziser sein: sind alle 5 Dateien (a-e) in einem Ordner oder in mehreren?
mfg

AW: Automatisches Auslesen
08.06.2016 12:13:06
tom
Hallo Fennek,
danke für die Antwort.
Die genauen Pfade kann ich leider nicht angeben, aber es befindet sich jedes Excel Blatt in einem eigenen Unterordner. Da Master-Datei befindet sich in dem Oberordner, in welchem auch alle Ordner der Excel-Dateien sind als eigenständiges Blatt. Hoffe das passt so?
Wäre für jeden Makro-Vorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige