Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
07.06.2016 08:04:52
Nico
Hallo Zusammen,
ich habe ein Mappe wo einzelne Nummern hinterlegt sind, dazu will ich
ein Hyperlink verlegen um mir die dazu gewünschte Datei sofort aufrufen zu können.
Die Datein dazu sind alle in einem Ordner hinterlegt.
nach dem ich beide Mappen geöffnet habe wollte ich mit strg + e in meine gewünschte Zeile die Hyperlinks automatisch einfügen nur dann, kam der fehler.
bei der makro Mappe wird mir dann, der Laufzeitfehler 9 angezeigt.
In der Zeile wo ich die ### gesetzt habe wird mir der fehler angezeigt.
Sub HyperlinkID()
'

Public Sub Hyperlinks_markieren()
Dim WS As Worksheet
### With ThisWorkbook.Sheets("Export") '  "" Then
If Dir(Hyperlink_adresse_aus_hyperlink_formel_filtern(a.FormulaLocal)) = "" Then
a.Interior.ColorIndex = 3
Else
a.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
Next a
Set WS = Nothing
End With
End Sub

Vielen Dank im Voraus!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
07.06.2016 08:44:48
UweD
HAllo
dann gibt es das Blatt "Export" nicht in ThisWorkbook
Wo liegt das Makro? in der Personal.xlsb ?
- - - -
Eventuell meinst du ja ActiveWorkbook.Sheets("Export")
Gruß UweD

AW: Laufzeitfehler 9
07.06.2016 08:58:15
Nico
Hallo, beide Mappen liegen auf meinem Desktop, einmal die Mappe mit dem Makro und dann, die Mappe mit meinen Nachweisen wo ich die Hyperlinks verknüpfen möchte.

AW: Laufzeitfehler 9
07.06.2016 09:33:50
UweD
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden...
In der Datei (workbook) in der dieses Makro liegt, wird nach dem Blatt "Export" gesucht.
Das scheint es dort nicht zu geben.
Du kannst das umgehen, wenn du die Datei direkt ansprichst
With Workbooks("DeineDatei.xlsx").Sheets("Export")
Gruß UweD

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
07.06.2016 10:11:54
Nico
oh okay,,
also nein die Excel Datei mit dem makro hieß Mappe1
aber eigentlich soll die Mappe1 die ich jetzt in Export geändert habe eine andere Mappe
ansprechen ich öffne beide Excel Dateien und die Mappe wo das Makro sich befindet soll in die Mappe
meiner Nachweise angesprochen werden.
Weil jeden Monat bekomme ich solch eine neue Liste wo ich die Hyperlinks hinterlegen will.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige