Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte mit gleicher Auftragsnummer summieren

Werte mit gleicher Auftragsnummer summieren
07.06.2016 10:59:35
Andrea
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem Problem, für das ich ein wenig Hilfe brauche:
Ich habe eine Liste mit den Spalten "Auftragsnummer" und "Stromverbrauch", die über eine SPS gespeist wird. D.h. dass bei jeder Abfrage eine neue Zeile mit den entsprechenden Daten hinzugefügt wird.
In der Spalte "Auftragsnummer" kann auch mehrmals die gleiche Nummer auftreten, mit einem anderen Stromverbrauch. Nun möchte ich gerne, am Besten in einem zweiten Sheet, alle in der Liste vorkommenden Auftragsnummern auflisten und in der Spalte daneben die Summe aller Stromverbräuche, die in der Ausgangstabelle der gleichen Auftragsnummer zugeordnet sind.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, da ich selbst noch keine Ahnung habe, wie ich die Sache angehen soll.
Schonmal vielen Dank im Voraus,
Grüße Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach und schnell mit PIVOTauswertung ...
07.06.2016 11:47:11
...
Hallo Andrea,
... dazu sind geschätzte max 12 Mausklicks notwendig und schon bist Du fertig.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: einfach und schnell mit PIVOTauswertung ...
07.06.2016 12:12:14
Andrea
Hallo Werner,
ups, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Mit Pivot hat's tatsächlich geklappt.
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Danke auch für den Link Steve1da!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige