Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Filtern mit Steuerelement

Suchen und Filtern mit Steuerelement
08.06.2016 15:38:36
sasha
Hallo zusammen,
benötige Hilfe. Ich habe eine große Kundendatei und möchte über eine Eingabemöglichkeit (z.b. Rufnummer) alle Rufnummern anzeigen lassen die der Eingabe entsprechen.
Natürlich könnte man auch den Normalen Filter nutzen, aber es müsste ein TExtfeld sein, wo man eine Nummer einträgt und anschließend auf suchen klickt. Danach sollten alle Kunden angezeigt werden, die die gleiche Rufnummer haben.
https://www.herber.de/bbs/user/106095.xlsx
Jemand eine Idee ob dies einfach zu verwirklichen ist?
Vielen Dank schon mal vorab und lg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Filtern mit Steuerelement
08.06.2016 16:22:12
sasha
Danke für den Ansatz, der an sich nicht schlecht ist. Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit so wie ich es zuerst beschrieben hatte, bzw. in der Beispiel Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/106095.xlsx ?

AW: Suchen und Filtern mit Steuerelement
08.06.2016 16:39:13
Beverly
Wozu einen extra Schalter, da du doch kein extra Textfeld sondern eine Zelle zur Eingabe verwendest? Kann man doch - wie in meinem von Hajo verlinkten Beispiel - einfach das Change-Ereignis des Tabellenblattes verwenden:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells(1).Address(False, False) = "F4" Then
ActiveSheet.AutoFilter.Range.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=Target.Value
End If
End Sub

Beachte: die Zelle muss als Text formatiert sein, wenn die Rufnummern ebenfalls als Text formatiert sind - andernfalls werden sie nicht gefunden.


Anzeige
AW: Suchen und Filtern mit Steuerelement
09.06.2016 08:29:53
sasha
Ich würde es gerne mit einem Schalter realisieren wollen. Rechts daneben sollte ein Feld sein, wo man die Rufnummer einträgt und dann auf den "suchen" Button drückt. Dann sollten die gesuchten Ergebnisse unten angezeigt werden. Geht das irgendwie mit einem speziellen Code?

Filtern per VBA
09.06.2016 08:46:40
Beverly
Ich verstehe nicht, weshalb man sich alles erschweren muss, was man auch einfach haben kann...
Schreibe folgendes Makro in ein allgemeines Modul und verknüpfe deinen Schalter mit diesem Makro:
Sub Filtern()
ActiveSheet.AutoFilter.Range.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=Range("F4").Value
End Sub


Anzeige
AW: Filtern per VBA
09.06.2016 09:04:21
sasha
perfekt. Vielen Dank

AW: Suchen und Filtern mit Steuerelement
09.06.2016 08:30:43
sasha
Ich würde es gerne mit einem Schalter realisieren wollen. Rechts daneben sollte ein Feld sein, wo man die Rufnummer einträgt und dann auf den "suchen" Button drückt. Dann sollten die gesuchten Ergebnisse unten angezeigt werden. Geht das irgendwie mit einem speziellen Code?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige