Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte WENN-Funktion

verschachtelte WENN-Funktion
10.06.2016 11:36:41
Melitta
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe letzte Woche mit der Formel für KGrößte, die hat mir sehr geholfen. Nun komme ich aber trotzdem nicht weiter ...
=WENNFEHLER(KGRÖSSTE(WENN($A$4:$A$16"Fritz";$B$4:$B$16;WENN($A$4:$A$16"Frank";$B$4:$B$16)); ZEILE(A1));"")
Hintergrund: es sollen alle Werte verschiedener Verkäufer sortiert werden, jedoch sollen mehrere Verkäufer (hier als Beispiel Fritz und Frank) nicht mit in die Auswertung einfließen. Habe ich nur eine Wenn-Variable drin (Fritz) funktioniert es, sobald ich Frank dazu nehme, werden alle Verkäufer ausgewertet. Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank und schöne Grüße
Melitta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte WENN-Funktion
10.06.2016 11:43:13
SF
Hola,
ungetestet:
=WENNFEHLER(KGRÖSSTE(WENN(($A$4:$A$16"Fritz")*($A$4:$A$16"Frank");$B$4:$B$16); ZEILE(A1));"" _
)

Gruß,
steve1da

AW: verschachtelte WENN-Funktion
10.06.2016 11:50:21
Melitta
Funktioniert leider nicht, Fehlermeldung verweist auf den ersten Namen.
Gruß
Melitta

AW: verschachtelte WENN-Funktion
10.06.2016 11:52:42
SF
Hola,
irgendwas wurde da am Ende der Formel verhunzt.
=WENNFEHLER(KGRÖSSTE(WENN(($A$4:$A$16"Fritz")*($A$4:$A$16"Frank");$B$4:$B$16); ZEILE(A1));"")
Gruß,
steve1da

AW: verschachtelte WENN-Funktion
10.06.2016 11:56:02
Melitta
Korrektur: nehme alles zurück! Es funktionert!!!
Super, vielen lieben herzlichen Dank! *freu*
Schöne Grüße
Melitta
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige