Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

V-Scroll-Balken in listview

V-Scroll-Balken in listview
14.06.2016 11:56:59
Ebo
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf das Listview Element:
Ich benötige hier einen VBA-Code um:
1. per M-Rad vertikal zu scrollen
2. der daraus ausgesuchte Eintrag muss dann auch aktiv sein (für ListView1.SelectedItem)
Hintergrund: Userformular mit mehreren Listview'(LW), die hintereinander bearbeitet werden müssen. Das 1.te LW gibt den Filterwert für das 2.te LW. Das 2.te LW dann für das 3.te LW usw. Zum Schluss wird aus allen LW eine ID zusammen gesetzt.
Derzeit habe ich keine Scrollfunktion, nur mir Tasten Rauf/Runter komme ich an der entsprechenden Eintrag. Muss dann aber noch per Maus diesen anklicken, das der Wert aktive wird und übernommen bzw. richtig angezeigt wird.
Gruß EJ

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: V-Scroll-Balken in listview
14.06.2016 20:11:30
Ebo
So da es keine Antwort gab,
habe ich solange gesucht bis ich die Antwort fand.
Die Eigenschaft FlatScrollBar ist für die Darstellung der Laufbacken verantwortlich, aber die manuelle
Umstellung wurden nach jedem Aufruf wieder zurück auf True gesetzt.
Mit dem Befehl
With listview1
.FlatScrollBar = False
End with
habe ich jetzt das Problem gelöst.
Aber danke für euer Interesse
EJ
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige