Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl funktioniert

Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl funktioniert
21.06.2016 15:24:28
Alex
Hallo Zusammen,
ich habe schon wieder ein Problem.
Ich habe ein Diagramm mit Listenfeld gemacht, siehe Beispiel untenan:
https://www.herber.de/bbs/user/106386.xlsx
Nun habe ich das Problem, dass ich gerne nicht nur eine, sondern mehrere Diagrammlinien anzeigen möchte. Sprich ich möchte eine Mehrauswahl im Listenfeld ermöglichen, damit die Linien miteinander verglichen werden können.
Leider zerschießt es mir dann immer das Diagramm und ich weiss nicht, wie ich das abändern kann, dass gleichzeitig auf mehrere Zellen in der Zellverknüfung verwiesen werden kann.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl
22.06.2016 11:42:46
Beverly
Hi Alex,
im Anhang eine Lösungsmöglichkeit per VBA mit einem Listenfeld aus den ActiveX-Steuerelementen und einer Hilfsspalte (F34:F45).
https://www.herber.de/bbs/user/106408.xlsm
Das Diagramm und das Listenfeld sind gruppiert, sodass das Listenfeld mit dem Diagramm zusammen verschoben werden kann.


AW: Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl
23.06.2016 14:39:51
Alex
Hallo Karin,
herzlichen Dank für deine Antwort und die Lösung! Das ist ja super, danke!
Wäre es möglich, dass du mir noch erklären könntest wie ich den Code (die beiden Codes) auf ein anderes Arbeitsblatt anwenden könnte? Das kann ich leider(noch) nicht.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Alex

Anzeige
AW: Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl
23.06.2016 15:05:48
Beverly
Hi Alex,
du benötigst nur den Code, der in der Private Sub ListBox1_Change() steht - den restlichen Code und auch das Modul kannst du komplett löschen. Ich hatte vorher eine andere Lösung versucht und etwas Hilfs-Code benötigt und dann vergessen diesen Code zu löschen.
Wenn du dasselbe für ein anderes Tabellebnlatt benötigst, musst du nur ein Listenfeld (aus den ActiveX-Steuerelementen) erstellen und dann einen Doppelklick darauf machen - im Codemodul des Tabellenblattes entsteht dann das Codegerüst einer Prozedur, in die du den Code aus der Originalprozedur einfach hinein kopierst.


Anzeige
AW: Diagramm mit Listenfeld - Mehrauswahl
24.06.2016 12:30:21
Alex
Super, herzlichen Dank!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige