Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle wird nicht erweitert

Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 11:36:26
Oisse
Hallo Zusammen,
ich füge per Makro Zeilen in ein anderes Tabellenblatt in eine Tabelle ein. Zumindest dachte ich das. Es stellt sich leider heraus, dass die Tabelle nicht fortgeführt wird.
Die Zeilen werden zwar eingefügt, aber die Tabelle wird um diese Datensätze nicht erweitert.
Ich habe bereits die Tabelle wieder in Bereiche konvertiert und erneut eine Tabelle wieder eingefügt.
Die Tabelle hat auch genügend Zeilen.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Danke schon mal
Gruß Oisse

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 11:41:14
Rudi
Hallo,
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Am Code. Woran sonst?
Gruß
Rudi

AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 11:49:08
Oisse
Hallo Rudi,
ich bin absolut begeistert und musste sowas von lachen, weil die Antwort so kurz und prägnant ist, dass sie seinesgleichen sucht.
Und es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass ich in den Einstellungen nichts ändern muss.
Da es also am Code liegt, zeige ich den gerne mal:
For Each rng_Row In Selection.Rows
slng = wks_Verk.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
wks_Art.Rows(rng_Row.Row).Copy:  wks_Verk.Rows(slng + 1).Insert Shift:=xlUp
Next

Meine Frage nun etwas genauer:
Wie muss denn der Code lauten, damit es funktioniert?
Gruß Oisse

Anzeige
AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 12:16:38
Rudi
Hallo,
versuchs mal so:
rng_Row.EntireRow.Copy  wks_Verk.cells(slng + 1, 1)
Gruß
Rudi

AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 12:27:06
Oisse
Hallo Rudi,
danke für den Code.
Also wenn ich ihn so, wie du ihn gepostet hast einfüge, passiert gar nichts. Es werden keine Daten eingefügt.
Dann habe ich es so gemacht:

wks_Art.Rows(rng_Row.Row).EntireRow.Copy: wks_Verk.Cells(slng + 1, 1).Insert Shift:=xlUp

dann hatte ich wieder das gleiche Problem, dass die Tabelle nicht erweitert wird.

AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 12:59:54
Rudi
noch'n Versuch:
wks_Art.Rows(rng_Row.Row).EntireRow.Copy wks_Verk.Cells(slng + 1, 1)
ansonsten die Tabelle über die Resize-Methode anpassen
with wkz_verk
.listobjects(1).resize .range(.cells(1,1),.cells(slng+1, "M"))
end with
"M" anpassen!
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Tabelle wird nicht erweitert
22.06.2016 13:16:46
Oisse
Leider hat auch der Code nicht funktioniert.
Ich hatte zwischendurch auch noch andere Codes ausprobiert z.B.

wks_Art.Rows(rng_Row.Row).EntireRow.Copy Destination:=wks_Verk.Cells(slng + 1, 1)

Auch das war nix.
Aber das mit dem Resize ist klasse.
Es funktioniert also das Einfügen als solches.
Und es funktioniert auch das Erweitern der Tabelle.
Ist zwar irgendwie schade, dass es nicht gleich beim Einfügen geht und wir das irgendwie auch nicht herausfinden, warum das so ist, aber es ist halt nun mal so.
Dann fügen wir halt die Resize-Methode hinzu und schon klappt es.
Dankeschön
Oisse

Anzeige
Noch was vergessen
22.06.2016 11:42:36
Oisse
Ich hab noch was vergessen zu schreiben:
Wenn ich eine Zeile "per Hand" einfüge, funktioniert alles einwandfrei. Die Tabelle wird erweitert.
Werden die Daten aber mittels Makro reingeschrieben, wird die Tabelle nicht erweitert.

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige