Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte entfernen

Doppelte Werte entfernen
22.06.2016 19:43:33
Oisse
Guten Abend zusammen,
ich möchte in einer Tabelle gerne doppelte Werte entfernen.
Dazu habe ich den Makrorecorder bemüht, der mir folgenden Code aufgezeichnet hat:
'
' Makro1 Makro
ActiveSheet.Range("Tabelle3[#Alle]").RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, _
5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25), Header:= _
xlYes
End Sub

Nun wollte ich den einbauen, und zwar wie folgt:
With ThisWorkbook.Sheets("Verkauft")
.Activate
.Range("A2:Y65536").RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, _
5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25), Header:= _
xlYes
.Rows("2:" & slng).AutoFit
.ListObjects(1).Resize .Range(.Cells(1, 1), .Cells(slng + 1, "Y"))
End With

Das funktioniert aber nicht.
Fehlermeldung: Anwendungs- oder objectdefinierter Fehler
Könnt ihr bitte helfen?
Gruß Oisse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte entfernen
22.06.2016 20:18:17
Daniel
hi
wenn du so freundlich wärest, uns mitzuteilen, in welcher Zeile der Fehler auftritt, dann würde das Helfen leichter fallen.
Aufgezeichnet hast du in einem als Tabelle formatierten Zellbereich, anwenden tust du das ganze aber in einem normalen Zellbereich, warum zeichnest du dann nicht einfach auch in einem normalen Zellbereich auf?
Hast den code mal ohne die Zeilenumbrüche (ganze Codezeile in einer Editorzeile) ausprobiert?
es hat zwar mit dem Fehler nichts zu tun, aber du beginnst das Duplikateentfernen in Zeile 2 und setzt dann Header:=xlYes.
Das bedeutet, dass die Überschrift in Zeile 2 liegt und die Zeile 1 leer ist oder nicht zur Tabelle gehört. Ist das so?
(ich denke mal, das jeder, der rudimentär Englisch versteht, sich die Bedeutung von Header:=xlYes vorstellen kann).
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Doppelte Werte entfernen
22.06.2016 20:33:46
Oisse
Hallo Daniel,
nun, ich habe es aufgezeichnet in einem als Tabelle formatierten Zellbereich und wende es auch auf diesen an. Ich denke sonst würde die Resize-Methode keinen Sinn ergeben oder?
Natürlich habe ich das auch mit "A1" ausprobiert und es kommt der gleiche Fehler und auftreten tut er auch nicht bei einer bestimmten Zeile.
Er kommt halt einfach.
Auch habe ich bereits den Code ohne Zeilenumbrüche ausprobiert. Auch das war negativ.
Danke, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst

AW: Doppelte Werte entfernen
22.06.2016 21:32:01
Daniel
lies doch bitte meinen Beitrag noch mal durch.
ich hab dich doch was gefragt. Antworte doch erstmal darauf.
und dann beschreibe mal etwas genauer, was du überhaupt machen willst.
lade vielleicht auch mal eine Beispieldatei hoch.
btw nach .Resize muss man zwei Zahlen in den klammern angeben, nämlich die Anzahl der Zeilen und die Anzahl der Spalten, also in etwa so: .Resize(10, 12)
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Doppelte Werte entfernen
23.06.2016 19:45:39
Oisse
Hallo Daniel und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte den ganzen Tag über kein Internet.
Also mein Ziel ist und war es, doppelte Werte in einer Tabelle zu entfernen.
Dazu habe ich zunächst den Makrorekorder bemüht und versucht, den Code so hinzubekommen, dass er in einem Code des Tabellenblattes funktioniert.
In folgender Codezeile tauchte dann der Fehler auf:
.Range("A2:Y65536").RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, _
5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25),  _
Header:= _
xlYes

Mittlerweile habe ich selber weiter probiert und bin auf folgende Lösung gekommen:
.Range("A1:Y" & slng).RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, _
14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25), Header:=xlYes

Es lag also am Bereich.
Übrigens habe ich den Code für die Resize-Methode so in diesem Forum bekommen. Ich habe nur einen Buchstaben für die Spaltenzuordnung geändert.
Nochmals Danke für´s hineindenken in mein Problem
Gruß Oisse
Anzeige

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige