Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank mit Excel VBA

Datenbank mit Excel VBA
24.06.2016 18:58:33
Ned
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank erstellt und möchte diese mit einem VBA-Programm filtern lassen. Dabei gibt es zwei Bereiche Abwärme und Abwasser, die mit unterschiedlichen Kriterien versehen sind. Das kleine Programm für die Abwärme funktioniert soweit wie ich mir das vorgestellt habe mit der Filterung etc. Beim Abwasser lässt sich die Excel Tabelle auch ganz normal Filtern nur bei dem VBA-Programm für das Abwasser funktioniert es nicht so richtig. Die erste Spalte wird irgendwie nicht angezeigt und die Filterung funktioniert leider auch nicht... Da muss ich irgendwo einen Fehler eingebaut haben, nur leider finde ich diesen nicht! -.- Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen, wie ich auch dieses Programm zum Laufen bekomme?
Hier ist der Link für die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/106505.zip
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Ned Flanders

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank mit Excel VBA
24.06.2016 19:57:44
fcs
Hallo Ned,
im Blatt "Filter" hast du die Spalten A und B leer gelassen - warum auch immer.
Im Blatt "FilterAb" ist nur die Spalte A leer gelassen.
Das Makro "cmdFilter2_Click" im Userform "frmFilterAbw" trägt die gewählten Filterdaten aber erst ab Spalte C im Blatt "FilterAb" ein.
Das passt also nicht zusammen. Hier musst du die Zell-Adressen im Code korrigieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige