Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkbox Wert erneut einlesen?
29.06.2016 10:11:06
Marco
Morgen alle =)
ich habe eine Frage. Und zwar ich habe ein UserForm mit Textboxen und Checkboxen. In dem UserForm gebe ich die Wert ein und speichere sie in Zellen per Buttom. Jetzt möchte ich die gespeicherten Werte wieder in das UserForm laden, bearbeiten und erneut speichern. Mit der Textbox funktioniert es aber nicht mit der Checkbox. Wenn ich den gespeichert Wert aus der Zelle in die Checkbox (Ja = haken gesetzt oder Nein = kein haken gesetzt) einlese erscheint anstatt einem schwarzen haken (der für Ja haken gesetzt steht) ein grauer. Wenn ich jetzt den Checkbox Wert erneut speichern möchte kommt die Fehlermeldung 94 = Unzulässige Verwendung von 0. Wieso ist das denn so? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Marco
'Option Explicit
'
'Modulweite Variablen deklarieren.
'
'Const C_mstrDatenblatt As String = "Database"
Private Sub CommandButton1_Click()
'Bearbeiteter Eintrag in"Database" speichern.
Dim temp As Long
If Anlagenkürzel = "" And TextBox1 = "" And Checkbox1 = "" And Checkbox2 = "" Then
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Rows(zeile).Delete
End If
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 1) = Textbox1
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 2) = IIf(CheckBox1, "Ja", IIf(TextBox1 = "", " _
", "Nein"))
Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 4) = Date
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
'Daten aus der Tabelle "Database" werden eingelesen.
Textbox1 = Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 1)
Checkbox1 = Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 2)
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox Wert erneut einlesen?
29.06.2016 13:06:33
Marco
Hm hat niemand eine Idee oder soll ich die Datei hochladen?
Grüße Marco
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige