Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern, Addieren und Ergebniss übertragen

Filtern, Addieren und Ergebniss übertragen
29.06.2016 12:01:17
Fazi
Hallo Forum,
bei einer Datenauswertung scheitere ich grade.Da ich auf dem VBA mit Excel Gebiet neu bin bräuchte ich Hilfe.Ich habe mir paar Bücher angeschaut und online recherchieret, weiss ich nicht, wo ich anfangen soll;)
Problem ist folgendes:
Ich habe ein Tabelle, Im Spalte A stehen zeilenweise Gehalt, Urlaubsgeld, Büro, Reise und kommen oftmals vor.
In Spalte D ist rechnung und SF Buchungsmonaat 2015/01, 2015/02,...
Ich möchte unter Kriterien: Wenn a) Gehalt udn b)2015/01 zutrifft, den werte von gehalt in Spalte Buchung(D) Summieren und Ergebnis in Tabelle 2 Zelle c3 einfügen. Ich habe über nachschlagen, online Recherche folgende Code geschrieben:
Aber da tut sich nichts:(
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand findet, mir dabei helfen könnte.

Sub Filtern_SummenWenn()
Dim i As Integer
Dim ZeileEnd As Long
With Tabelle1
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Activate
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Activate
Tabelle2.Range("c2:c50").Clear
ZeileEnd = .UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To ZeileEnd
If Tabelle1.Cells(i, 1).Value = "Gehalt" And Cells(i, 6).Value = "2015/01" Then
Tabelle2.Cells(i, 3).Value = Application.WorksheetFunction.SumIf(Tabelle1.Cells( _
_
_
_
_
i, 1), "Gehalt", Cells(i, 4))
End If
Next
End With
End Sub

Vielen Dank schonmal
LG Fazi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
29.06.2016 17:04:00
Michael
Hi Fazi,
aber Du willst in Tabelle2 sicher nicht nur für "Gehalt" und "2015/1", sondern jeweils für jede Kostenart und jeden Monat eine Zwischensumme, oder?
Lad bitte mal ne Beispieldatei hoch, dann wirst Du geholfen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige