bei einer Datenauswertung scheitere ich grade.Da ich auf dem VBA mit Excel Gebiet neu bin bräuchte ich Hilfe.Ich habe mir paar Bücher angeschaut und online recherchieret, weiss ich nicht, wo ich anfangen soll;)
Problem ist folgendes:
Ich habe ein Tabelle, Im Spalte A stehen zeilenweise Gehalt, Urlaubsgeld, Büro, Reise und kommen oftmals vor.
In Spalte D ist rechnung und SF Buchungsmonaat 2015/01, 2015/02,...
Ich möchte unter Kriterien: Wenn a) Gehalt udn b)2015/01 zutrifft, den werte von gehalt in Spalte Buchung(D) Summieren und Ergebnis in Tabelle 2 Zelle c3 einfügen. Ich habe über nachschlagen, online Recherche folgende Code geschrieben:
Aber da tut sich nichts:(
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand findet, mir dabei helfen könnte.
Sub Filtern_SummenWenn()
Dim i As Integer
Dim ZeileEnd As Long
With Tabelle1
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Activate
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Activate
Tabelle2.Range("c2:c50").Clear
ZeileEnd = .UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To ZeileEnd
If Tabelle1.Cells(i, 1).Value = "Gehalt" And Cells(i, 6).Value = "2015/01" Then
Tabelle2.Cells(i, 3).Value = Application.WorksheetFunction.SumIf(Tabelle1.Cells( _
_
_
_
_
i, 1), "Gehalt", Cells(i, 4))
End If
Next
End With
End Sub
Vielen Dank schonmal
LG Fazi