Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenshot als E-Mail - Laufzeitfehler 1004 CopyPi

Screenshot als E-Mail - Laufzeitfehler 1004 CopyPi
05.07.2016 16:59:30
Alexander
Hallo Alle zusammen, komme leider nicht mehr weiter und nach unzähligen Stunden in Google kein Schritt weiter. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Folgender Code klappt 1 bis max 3 mal. Danach erfolgt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004" Als Fehlerquelle wird die erste Zeile markiert. Schließe ich die Datei und versuch es nochmal klappt es wieder 1 bis 3 mal und Feierabend. Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Code ist wie folgt:
Private Sub CommandButton94_Click()
Sheets("Blatt1").Range("A1:AA20").CopyPicture xlScreen, xlBitmap
Dim OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
On Error Resume Next
With OutApp.CreateItem(0)
Application.Wait 1
.To = "Emfpänger"
.Subject = "Betreff"
.Display
SendKeys "{END}", True
SendKeys "~", True
SendKeys "^v", True
SendKeys "~", True
.GetInspector 'fügt die Standart-Signatur an
End With
On Error GoTo 0
Set OutApp = Nothing
End Sub

Vielen Dank im voraus! Gruß ALexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei statt Grafik?
05.07.2016 17:47:07
Michael
Hi Alex,
nach dem, was ich so im Forum lese, zickt das sendkeys immer wieder mal bei wiederholter Ausführung.
Ein Workaraound wäre, die "Grafik" als jpg oder so zu speichern und im Anhang zu versenden, aber noch viel besser fände ich, den Tabellenbereich als Excel-Datei zu exportieren: damit können die Leute mehr anfangen als mit einer imho "dämlichen" Grafik: nämlich in Excel öffnen und weiterarbeiten...
Schöne Grüße,
Michael

AW: Datei statt Grafik?
06.07.2016 10:31:08
Alexander
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Rückinfo. Hattest vollkommen Recht. Habe es jetzt hiermit hinbekommen:
Dim rng As Range
Dim Sh As Worksheet
Dim OutApp As Object
Dim outmail As Object
Set Sh = Worksheets("Blatt1")
With Application
.EnableEvents = False
.ScreenUpdating = False
End With
Set rng = Sh.Range("A1:AA20").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set outmail = OutApp.CreateItem(0)
On Error Resume Next
With outmail
.To = ""
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = ""
.HTMLBody = DATEIPFAD eingeben via img src & RangetoHTML(rng)
.Display 'or use .Send
End With
On Error GoTo 0
With Application
.EnableEvents = True
.ScreenUpdating = True
End With
Set outmail = Nothing
Set OutApp = Nothing
End Sub

Anzeige
sehr schön, das freut mich,
06.07.2016 12:42:06
Michael
Alex,
dann wünsche ich weiterhin happy exceling,
schöne Grüße,
Michael

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige