Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Archivthread neue Aufmachung

Archivthread neue Aufmachung
15.07.2016 19:19:23
MB12
Hallo zusammen,
geht bitte mal in einen x-beliebigen Archivthread eines aktuellen Themas.
Bei mir ist die Ansicht komplett neu aufgemacht mit Arial und einer sehr großen Auflösung.
Gut, mit Strg+- kann ich die Schriftgröße verkleinern, aber trotzdem nimmt der Thread nur noch etwa 60% der Gesamtbreite ein, so dass man beispielsweise bei Codes die ganze Zeit nach links und rechts scrollen muss - für mich nicht mehr lesbar.
Ich vermute mal, das ist die Vorbereitung, damit die Werbung noch mehr Raum einnehmen kann.
Wie sieht's bei Euch aus (ich arbeite mit Firefox)?
Gruß, Margarete

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hatte eben dazu auch geschrieben ...
15.07.2016 19:37:18
MB12
Hallo Werner,
geh mal in den Archivthread von Tanja "benutzerdefinierte Funktion"
Gefällt dir das auch?
Gruß, M.
mit dem IE sieht's genauso aus owT
15.07.2016 19:54:08
MB12
:-(
AW: was meinst Du genau owT?
15.07.2016 19:55:19
...
Gruß Werner
.. , - ...
identische Ansicht
15.07.2016 20:19:29
MB12
Hi Werner,
nach meiner Kenntnis werden Seiten häufig erst für den Internet Explorer optimiert, während die Ansicht für andere Explorer erst später angepasst wird. Deshalb hatte ich das getestet. Das Problem liegt für mich daran, dass ich bei Texten und Codes ohne manuelle Umbrüche zum Lesen jeder einzelnen Zeile nach links und dann wieder nach rechts scrollen muss.
OK, ich sollte abwarten - vielleicht tut sich noch was. Gerade eben sah es wieder anders aus, man scheint am arbeiten zu sein.
Gruß, Margarete
Anzeige
Die neue Gestaltung (wenn's denn tatsächlich ...
15.07.2016 23:12:15
Luc:-?
…eine ist) trifft bisher nur für die neueren Archiv-Threads* zu, Folks,
was darauf hindeutet, dass der Änderungsvorgang entweder noch nicht abgeschlossen ist oder durch eine FehlEingabe in einem BT ausgelöst wurde. Auf jeden Fall ist das Ergebnis bisher wenig berauschend, wenn man auch die PgmCode-Darstellung berücksichtigt. Da gebe ich Margarete recht, auch, wenn Tanja sich nicht an die Empfehlungen gehalten und zu lange Zeilen im Code hat, was auch im Forum zu sehen ist. Hier ist dann allerdings verdächtig, dass der kritikwürdige automatische Umbruch durch die Forums­Software offenbar nicht gegriffen hat. Im Archiv ist der (getönte) vorgesehene PgmCode-Bereich aber über Gebühr ausgedehnt. Außerdem wdn nachfolgende Texte (auch von AWen!) mit einbezogen, obwohl das im Forum nicht der Fall ist. Das deutet auf den Verlust von HTML-Tags hin.
Also müssen wir ggf abwarten, was noch draus wird…
* Meine letztgepostete UDF sieht noch normal aus (DataSet, Vs1.2).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Das Neueste → Militärputsch in der Türkei — Armee übernimmt die Macht!

Anzeige
Noch ein Problemchen...
16.07.2016 04:58:34
Bernd
Hi,
entdeckt, mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar ist nun die Listensuche nicht mehr rechts, sondern unter den Reitern und mittig. Leider jedoch, ist diese nur zur Hälfte Sichtbar.
Userbild
Ist das bei Euch auch so?
mfg Bernd
Und noch....
16.07.2016 05:05:22
Bernd
Hi,
etwas ist mir aufgefallen, dass die anklickbaren Registerreiter nicht voll angesprochen werden. Siehe dazu die Screenshoots.
Sieht aus, als ob die Schaltfläche kürzer sein sollte.
Userbild
Ich selbst verwende IE 11. Hoffe nicht, dass dieser die Fehler verursacht.
mfg Bernd
Anzeige
AW: Und noch....
16.07.2016 05:29:27
Oberschlumpf
Moin Bernd,
das könnte vielleicht doch am IE11 liegen.
Ich nutze Firefox 47.0.1 und habe diese Ansicht:
Userbild
(das Bild sieht nur unschön aus, weil verkleinert; im Original, als im FF, ist alles klar + deutlich)
Na gut, bis zur "Trennlinie" zum nächsten Button links fehlen auch hier noch n paar mm, aber alle anderen Button werden bei Mouseover vollständig "runtergedrückt".
Auch die Textbox für Listensuche ist da, wo sie wohl sein soll.
Ciao
Thorsten
Das liegt alles an Browser u.OpSys, ...
16.07.2016 14:42:12
Luc:-?
…Folks;
unter Linux wird die Listensuche auch oft mittig darunter gesetzt (FFox). Hatte deshalb Schrift verkleinert → nutzte kaum!
Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige