Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum Abfragen

Speicherdatum Abfragen
19.07.2016 09:21:27
Peter
Hallo Zusammen,
Über ein Makro werden von einer CSV Datei Daten in eine Exceltabelle eingelesen. Jetzt möchte ich, dass mir vor dem Einlesen das Speicherdatum der CSV Datei in einer MSGBox angezeigt wird.
Also wie kann ich das Speicherdatum einer CSV Datei mit einem VBA Code abfragen?
Für Eure Hilfe vorab mein Dank.
Viele Grüße
Peter (hpo)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum Abfragen
19.07.2016 09:25:48
Daniel
Hi
du kannst das Speicherdatum einer Datei mit FileDateTime("Pfad und Dateiname") ermitteln.
allerdings sollte die Datei dabei geschlossen sein, sonst wird hier der Zeitpunkt des Öffnens ermittelt.
Gruß Daniel
AW: Speicherdatum Abfragen
19.07.2016 10:36:46
Peter
Hallo Daniel,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Peter (hpo)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige