Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fristentracking - Datumswerte vergleichen

Fristentracking - Datumswerte vergleichen
19.07.2016 13:12:44
Marta
Hallo zusammen,
ich bin VBA-Neuling und habe ein Makro eines Kollegen übernommen, welches ich erweitern darf. Und zwar haben wir immer eine Excel-Quelldatei, von der nur die relevanten Spalten in eine neue Arbeitsmappe übertragen werden.
Ich soll nun eine Art "Tracking" programmieren - wenn also bestimmte (mehrere) Bedingungen erfüllt sind, soll von Zeile zu Zeile geprüft werden, ob die vorgegebene "Lieferfrist" eingehalten wurde. Wenn nicht, soll in einer neuen Spalte in der Ergebnis-Arbeitsmappe ein "x" eingetragen werden.
Ich habe nun folgendes bisher geschrieben:
Dim Heute As Date
Dim FristTageA As Integer
Dim Difftage As Integer
ColumnCellRechDatum = Cells.Find(What:="Datum").Column
Heute = Date
FristTageA = 3
Difftage = DateDiff("d", Heute, ColumnCellRechDatum)
If wsProtokoll.Range("Lieferanten-Status").Value = "übernommen" And
wsProtokoll.Range("Bewertung").Value = "A" And Difftage >= FristTageA Then
wsProtokoll.Range("Lieferant Bearbeitungszeit überschritten") = "x"
End If
Leider funktioniert das Makro nicht :( Was mache ich falsch? Habe ich vergessen etwas zu definieren oder habe ich die Bereiche falsch angesprochen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und viele Grüße
Marta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fristentracking - Datumswerte vergleichen
19.07.2016 14:07:52
Peter
Hallo Marta,