Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich

excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 14:01:34
mesut
Hallo zusammen,
ich möchte mit Hilfe von Summenprodukt die Werte in Spalte E addieren, wenn sich das Rating ggü. dem Vorquartal verbessert (kleiner wird), verschlechtert (größer wird) oder gleich bleibt.
Ich habe auch noch andere Kriterien, die in die Formel eingearbeitet werden sollen (Stichtage, Bereiche usw.) und was ich auch ohne Probleme hinbekomme.
Ich weiß leider nur nicht wie ich den Vergleich zwischen den einzelnen Spalten in die Summenprodukt-Formel einbauen kann.
Userbild
Vielen Dank im Voraus
Mesut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 14:06:25
SF
Hola,
hier für den ersten Fall:
=SUMMENPRODUKT((C2:C12
Gruß,
steve1da
AW: excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 14:07:30
SF
Und hier richtig:
=SUMMENPRODUKT((C2:C12<D2:D12)*1;E2:E12)
excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 15:46:34
mesut
super, so geht das also. ich hatte es so probiert:
(C2:C11) > (D2:D11)
wenn es zusammen in einer klammer steht funktioniert es. warum aber multiplizierst du es mit 1?
vielen dank :)
AW: excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 15:50:30
SF
Hola,
die Abfrage der Bedingungen ergibt WAHR oder FALSCH. Da hier nur eine Bedingung abgefragt wird, multlipliziert man mit 1 um ein WAHR in eine 1 umzuwandeln und ein FALSCH in eine 0.
Gruß,
steve1da
Anzeige
excel - summenprodukt wenn größer/kleiner/gleich
25.07.2016 16:10:09
mesut
alles klar, danke
Wenn klar, dann Frage zu ;-), owT
25.07.2016 16:43:37
Michael

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige