Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit Filter- und Copyfunktion

Schleife mit Filter- und Copyfunktion
01.08.2016 13:59:31
NiSt
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle in der ich Arbeitspakete von einem Mitarbeiter an verschiedenen Tagen habe.
Diese Arbeitspakete sollen auf einzelne Sheets, den Tagen entsprechend, aufgeteilt werden.
Also Mitarbeiter1 Tag1, Mitarbeiter1 Tag 2, usw..
Ich habe auch schon einen Code geschrieben, nur kopiert er mir immer alle Arbeitspakete in jeden Sheet rein und nicht nur die Arbeitspakete für den einen Tag.
' Anzahl Tage mit den Daten füllen
For i = 1 To Range("I1") 'i = ist 5
With Sheets("Mitarbeiter " & i)
von = Int(.Range("N2")) ' von 18.08.2016
bis = Int(.Range("O2")) ' bis 22.08.2016
LR = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
For K = von To bis
For j = 1 To Range("P2") Step 1 ' j= 5 Tage
.Range("A2:K2").AutoFilter Field:=7, Criteria1:=Format(K, "DD/M/YYYY") 'Spalte G ohne Zeit
.Range("A2:K2").AutoFilter Field:=9, Criteria1:=i
.Range("A1:R" & LR).Copy Sheets("M" & i & "T" & j).Range("A1")
Next
Next
End With
Next
Kann mir jmd. weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Nikolai

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
01.08.2016 14:07:28
Christoph
Hallo Nikolai,
klingt machbar. Haste du eventuell eine Beispieldatei?
Gruß Christoph
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
01.08.2016 14:32:41
Werner
Hallo Nikolai,
.Range("A1:R" & LR).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("M" & i & "T" & j).Range("A1")
Gruß Werner
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
01.08.2016 14:44:06
NiSt
Wenn ich deine Verbesserung einfüge, habe ich immer noch das gleiche Problem. Jeder Tag hat alle Arbeitspakete drin. Die Schleife scheint hier nicht ganz zu funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass er j in der Schleife hochzählt, K aber gleich bleibt.
Kann man in einer For Anweisung zwei Parameter integrieren, also quasi so:
For i = 1 To Range("I1") & K = von To bis ?
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 09:02:45
NiSt
Hey Basti, klappt super!
Vielen Dank.
Jetzt muss ich mal schauen, ob sich das auch mit dem ganzen Code verträgt.
Viele Grüße
Nikolai
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 10:18:15
NiSt
Hallo Basti,
ein Problem ist noch in deinem Code vorhanden.
In der Originaldatei sind die anderen Mitarbeiter für z.B. Sheet Mitarbeiter 1 rausgefiltert.
Daher werden nun für die einzelnen Tage alle Arbeitspakete der anderen Mitarbeiter für z.B. den 18.08. mit reingenommen.
Wie kann der Code aussehen, sodass er nur die sichtbaren Felder kopiert?
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 10:48:29
baschti007
Bedeutet für dich
"In der Originaldatei sind die anderen Mitarbeiter für z.B. Sheet Mitarbeiter 1 rausgefiltert"
rausgefiltert = Das ,dass Sheet von z.B Mitarbeiter 1 ausgeblentet ist ?
Wenn so was ist musst du das auch in der Beispieldatei reinmachen
Gruß Basit
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 10:54:03
NiSt
Ne.
Im Sheet Mitarbeiter 1 in Spalte "I" sind alle anderen Mitarbeiter rausgefiltert.
Sind also im Hintergrund und werden mit dieser Copy-Funktion mitgenommen.
Dementsprechend werden diese Daten auch bei z.B. M118.08.16 mit reingenommen.
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 11:01:10
baschti007
Wieso machst du es dir dann so schwer wenn alle Aufgaben und alle Mitarbeiter in einer Tabelle stehen hätte man das von anfang an viel einfacher machen können somit kopierst du die Tabelle für jedem Mitarbeiter und Filters peer Hand ?
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 12:43:50
baschti007
Hey
Hier aber nun so aufgebaut das du am Anfang nur ein Sheet hast wo alle Aufgaben und alle Mitarbeiter drinne stehen .
Gruß Basti
https://www.herber.de/bbs/user/107367.xlsm
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 13:02:29
NiSt
Ich filter via VBA nach den einzelnen Mitarbeiter, nicht manuell.
Ich habe eine Gesamtübersicht und generiere mir dann mit den Filtern eine Liste der einzelnen Mitarbeiter und deren Arbeitspaketen. Diese Arbeitspakete sollen dann noch pro Mitarbeiter auf die einzelnen Tage aufgeteilt werden.
Vielen Dank für deine Bemühungen, ich werde mir das gleich mal anschauen.
Viele Grüße
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 13:14:51
NiSt
Ok, eine Sache noch, sonst funktioniert das super!!
Der Starttermin ist in diesem Fall der 18.08. hier startet Excel jetzt aber mit dem 17.08..
Hast du eine Ahnung, woran das liege kann?
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 14:19:50
baschti007
Du musst da mal auf das Start Datum (Zeit) und Enddatum (zeit) gucken weil er immer die Tage rechnet
zb1.
Start= 18.08.2016 00:31:00
End= 22.08.2016 23:46:00
Sind Tage = 4,96875 somit 5 (auf Runden)
zb2.
Start= 18.08.2016 23:50:00
End= 22.08.2016 23:46:00
Sind Tage = 3,997222222 somit 4 (auf Runden)
Musst du das Format von den Zellen umstellen das er nur das Datum ließt und nicht die Uhrzeit Format(days,"DD.MM.YYYY") und das -1 am ende weg
Gruß Basti
Anzeige
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 15:05:56
NiSt
Ok, wunderbar.
Vielen Dank!
AW: Schleife mit Filter- und Copyfunktion
02.08.2016 18:01:20
Bastian
So ich habe zuhause noch mal rüber geguckt Hier die Datei nun sollte das mit dem Datum passen
Gruß Basti
https://www.herber.de/bbs/user/107371.xlsm

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige