Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button mit Makro kopieren

Button mit Makro kopieren
01.08.2016 19:19:17
Martin
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe einen Active-X Toggle-Button, in dem auch ein VBA-Code geschrieben steht. Ich würde gern den Button inklusive Makro in ein anderes Arbeitsblatt der gleichen Excel-Arbeitsmappe kopieren. Bislang habe ich es leider nur geschafft, mit dem Makro-Recorder, den Button zu kopieren. Das dahinter liegende Makro wird aber leider nicht in das neue Arbeitsblatt übernommen.
Kann mir von euch jemand sagen, wie man beides kopiert bekommt?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button mit Makro kopieren
01.08.2016 20:12:23
Hajo_Zi
Hallo Martin,
von Code kopieren solltest Du die Finger lassen bei Deinem Stand.
Der Zugriff auf das VBA Projekt muss dazu zugelassen sein.
Dazu gebe ich keine Auskunft, da dies tief in die Sicherheit geht.

AW: Button mit Makro kopieren
01.08.2016 20:17:06
Nepumuk
Hallo,
leg ein (ausgeblendetes) Vorlagenblatt mit Button und Makro an und kopiere bei Bedarf dieses Blatt.
Gruß
Nepumuk
AW: Button mit Makro kopieren
01.08.2016 23:13:18
Martin
Hallo Hajo und Nepumuk,
vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Leider hilft mir ein Vorlagenblatt nicht weiter, da in der Excel-Arbeitsmappe noch ein weiteres Makro läuft, dass nach Bedarf neue Arbeitsblätter generiert, in denen dann der besagte Button mit dem Makro hätte erscheinen sollen.
Ich denke, ich werde es mit einem Modul lösen müssen, dass man mit einem Tastenkürzel startet und beendet. Das kann man ja glücklicherweise in der gesamten Arbeitsmappe immer aufrufen. Ist nur nicht ganz die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Button mit Makro kopieren
01.08.2016 23:40:44
Mullit
Hallo,
...hmm genau das geht doch auch mit Nepumuks Vorschlag, statt Dein neues Blatt per .Add-Methode zu generieren, erstellst Du es Durch Kopieren der Blankovorlage per Worksheet.Copy-Methode, die nur Button + Code enthält....
Gruß, Mullit
AW: Button mit Makro kopieren
04.08.2016 20:19:16
Martin
Hallo Mullit,
danke für deine Info. Du hast Recht, man könnte tatsächlich das Blatt als Vorlage nehmen, es zuerst kopieren, und dann mit allen weiteren Infos füllen, die das bereits bestehende Makro beim Erstellen der zusätzlichen Blätter generiert. Ich hatte etwas umständlich gedacht und nur berücksichtigt, dass das vorhandene Makro zunächst Arbeitsblätter mit benutzerdefiniertem Inhalt erstellt (hatte ich nicht eindeutig in meinem letzten Text geschrieben). Umgekehrt sollte es ja auch funktionieren.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Button mit Makro kopieren
04.08.2016 21:24:18
Mullit
Hallo Martin,
...okidoki, den Dank leiten wir an Nepumuk weiter...
Gruß, Mullit

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige