Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung bei Sonderbuchstaben bei SVerweis

Darstellung bei Sonderbuchstaben bei SVerweis
09.08.2016 08:57:25
Dirk
Ich habe einen kroatischen Ortsnamen in Tabelle A = Varaždin. In einer weiteren Tabelle wird mir dieser (per VLOOKUP) als Varaldin angezeigt. Excel macht aus dem ž ein l.
Mit anderen Buchstaben wie Š oder š oder ć gibt es keine Probleme. Was muss ich in der Zieltabelle einstellen um das zu verhindern? Über das Zellformat = Text ändert sich nichts.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hast Du auch den gleichen Schriftfont? owT
09.08.2016 09:03:08
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hast Du auch den gleichen Schriftfont? owT
09.08.2016 09:13:28
Dirk
Hallo Werner,
egal was ich verwende, Excel macht aus dem ž ein l.
Gruß,
Dirk
AW: hmmm ...
09.08.2016 09:15:29
...
Hallo Dirk,
... kannst Du mal eine Beispieldatei einstellen mit zwei Namen in der das nachvollziehbar ist?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hmmm ...
09.08.2016 09:37:49
Dirk
Schwierig. Der Verweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in einer komplett anderen Tabelle! Da muss es irgendwo einen Unterschied geben. Kann ich aber schlecht hochladen... Ich versuche mal mit zwei komplett neuen Tabelle etwas zu basteln um zu sehen ob es da dann auch noch vorkommt.
und die Autokorrektur ... ?
09.08.2016 09:28:26
Matthias
Hallo
Bei mir gibt es keine Probleme (XL 2007)
Tabelle1

 AB
4Varaždingeht doch
5 geht doch
6 geht doch

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B5=SVERWEIS($A$4;A4:B4;2;0)
B6=SVERWEIS("Varaždin";A4:B4;2;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
schau mal in die Autokorrektur, ob da evtl. eine automatische Korrektur eingepflegt ist.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: und die Autokorrektur ... ?
09.08.2016 09:59:10
Dirk
Wenn ich das als Sverweis oder direkten Bezug zwischen zwei neuen Tabellen mache, dann funzt es einwandfrei, nur mit der aus einem Template erstellten nicht. Hm, muss irgendwas mit der language zu tun haben. Hier läuft alles auf english :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige