Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Query in Access aus Excel starten


Betrifft: Query in Access aus Excel starten von: Michael
Geschrieben am: 10.08.2016 11:59:36

Hallo,

ist es möglich eine Access Query aus Excel heraus zu starten?

Gruß,
Michael

  

Betrifft: AW: Query in Access aus Excel starten von: ChrisL
Geschrieben am: 10.08.2016 12:08:45

Hi Michael

Google z.B...
https://www.herber.de/forum/archiv/500to504/503839_starten_einer_AccessAbfrage_ueber_Excel.html

cu
Chris


  

Betrifft: AW: Query in Access aus Excel starten von: Michael
Geschrieben am: 10.08.2016 14:34:42

Danke für den Tipp. Klappt genau wie erhofft.

Wie baue ich denn eine Verzögerung im VBA Code ein damit nach einer bestimmten Zeit der Code fortgeführt wird?

Ich möchte damit ein Query in Access ausführen, dann will ich eine Zeitspanne eingeben in der der Code pausiert (die Zeit die das Query in Access zum ausführen braucht) um danach weiteren Code in Excel auszuführen.

Gruß
Michael


  

Betrifft: AW: Query in Access aus Excel starten von: ChrisL
Geschrieben am: 10.08.2016 14:41:28

hi Michael

https://www.herber.de/forum/archiv/740to744/741798_Pause_waehrend_der_Ausfuehrung_des_Codes_einbauen.html

Am Einfachsten mit Application.Wait, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht die Abfrage blockiert. Musst du testen. Ansonsten sind im Beitrag noch zwei Alternativen (OnTime oder Nepumuk's Sleep Funktion).

cu
Chris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Query in Access aus Excel starten"