Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn Kriterien erfüllt

Zählen wenn Kriterien erfüllt
15.08.2016 16:28:18
Tobias
Hallo,
ich habe in Tabelle 1 in den Spalten B;C;D;E;F;G verschiedene Zahlen.
Bsp.:
B C D E F G
1 4 5 1 3 2
3 3 2 3 3 3 usw..
In Tabelle 2 stehen nun von A1 bis F1 immer andere Zahlen die ich selbst eingeben kann.
Bsp.:
A B C D E F
1 4 1 1 1 1
Wie kann ich nun nach diesen Zahlen suchen? Es soll mir sagen wie oft welche Zahlenkombination in Tabelle 1 gefunden wurde und mir diese ausgeben.
Bsp.:
Gefunden:
1 4
1
Damit bei einzelnen Zahlen nicht zu viele Ergebnisse kommen wäre es gut auch die Treffer limitieren zu können, respektive es sollen nur Zahlen-Kombinationen ab 2 gleichen oder ab 3 gleichen Zahlen gefunden werden usw.. Habe schon versucht es mit der "ZÄHLENWENNS" Funktion zu lösen aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn Kriterien erfüllt
15.08.2016 16:31:04
Hajo_Zi
warum kommt die 1 in Tabelle 1 4 mal vor, ich hätte 2 gezählt?
Warum Zahlenkombinationen es sind doch einzelne Zahlen in Tabelle2

AW: Zählen wenn Kriterien erfüllt
15.08.2016 18:41:19
Tobias
Danke für die Frage. Im Grunde hätte ich gerne so eine Möglichkeit nach (Lotto) Zahlenkombinationen wie etwa die Suche - ob die 6 Lottozahlen schon mal vorgekommen sind - zu suchen. Also gab es meine 6 Zahlen in der Vergangenheit schon mal oder vielleicht nur 4 davon? Wie oft sind 3 dieser Zahlen schonmal vorgekommen und liste diese dann untereinander auf. Ich möchte es für statistische Zwecke benützen. Man findet so eine Funktion auf den einschlägigen Seiten. Jetzt möchte ich selbst gerne so eine Funktion haben um damit herumzuspielen.. Danke
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige