Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eindeutige Werte Teilergebnis

Eindeutige Werte Teilergebnis
17.08.2016 17:50:06
hammsi
Liebe Ex(cel)perten!
Wieder mal ich. Möchte diesmal anhand der nachfolgenden Beispielliste in Zelle K3 die Anzahl jender eindeutigen Werte mit Formel berechnen, sodass sich dieser ändert, wenn ich in Spalte A den Filter betätige. Könnt ihr mir hier helfen? Bin hier in der Selbtsrecherche kläglich gescheitert.
https://www.herber.de/bbs/user/107679.xlsx
Vielen Dank und LG,
Hammsi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eindeutige Werte Teilergebnis
17.08.2016 18:06:41
Hajo_Zi

Tabelle1
 JK
3Anzahl Aufträge:5

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
K3=TEILERGEBNIS(3;A:A)  

Zahlenformate
Zelle Format Wert
J3 '#.##0 Anzahl Aufträge:
K3 '#.##0 5
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Eindeutige Werte Teilergebnis
18.08.2016 09:38:34
hammsi
Hi Hajo!
Danke für deine Antwort - nur ist die Sache halt die, dass ich bloß die eindeutigen Werte in Spalte K zählen möchte, also ohne Dubletten. Bei Filtern nach z.B. Kunde 1 müsste dann in Spalte K die Anzahl 2 stehen, da Auftrag 1 zweimal vorkommt. Weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist?!
Thx und lg,
Thomas
AW: Eindeutige Werte Teilergebnis
19.08.2016 10:38:24
hammsi
Super, hat funktioniert - danke für den Thread, hab ich übersehen ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige