Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Datenübertrag und etwas mehr

Automatischer Datenübertrag und etwas mehr
20.08.2016 09:11:18
Oliver
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe mehrere Süßigkeitenautomaten die jeweils monatlich / wöchtentlich oder täglich mit einem wechselnden Sortiment befüllt werden müssen. Nun möchte ich mit Hilfe von Excel und entsprechenden Makros/Formeln Autragsblätter erstellen, was so ablaufen soll.
1. In einer Übersichtstabelle (Pivot) möchte ich die Daten nach Automatennummer, "Stückgut", Intervall Bestückung ( a für täglich / b für wöchentlich / c für monatlich) sammeln.
2. In einer zweiten Tabelle möchte ich die Kalenderwochen hinterlegen. Zusammenhängend mit den Kalenderwochen werde ich die Bestückungsintervalle festlegen. z.B. in der Kalenderwoche 20 fallen 7 tägliche, eine wöchentliche und eine monatliche Bestückung an.
3. In einer dritten Tabelle möchte ich nun ein Eingabefeld der Kalenderwoche einfügen. Nun möchte ich von Excel das die Kalenderwoche aus dem Eingabefeld mit der zweiten Tabelle abgeglichen wird, in der Die Kalenderwochen hinterlegt sind.
3. Aus der Übersichtstabelle möchte ich nun anhand der "Kürzel" a, b oder c und dem dazugehörigen Stückgut die Daten in ein Formblatt übernehmen. Die Formblätter haben einen Inhalt der von Woche zu Woche gleich ist. in einen gewissen Zellenabschnitt sollen nun die varibalen Daten übernommen werden.
3. Das ganze soll dann noch per "Funktionstaste" nach Eingabe der Kalenderwoche gedruckt werden können.
Da ich nicht der beste in Excel bin, aber mich gerne für dieses Projekt weiter einarbeiten würde, wollte ich zuerst von Euch wissen ob das ganze Projekt so umsetzbar ist?
Gruß
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, ist realisierbar owT
20.08.2016 10:03:05
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige