Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen/Werte kopieren

Zellen/Werte kopieren
21.08.2016 00:24:27
Luna
Hola liebes Forum hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle1 in der in A1 eine 4stellige Zahl(ZeichnungsNummer) steht. In Tabelle2(als Hilfstabelle gedacht)stehen in Spalte A die Zeichnungsnummern in B der Name in C das Material in D das Datum und in G das Rohmaterial. Wenn ich jetzt in Spalte A in Tabelle1 z.B. die Nummer 0003 eingebe soll mir Excel automatisch die dazugehörigen Daten in die gleichen Zellen/Spalten wie in der Hilfstabelle einfügen. Ist das einigermaßen unkompliziert zu lösen?
Vielen Dank wie immer
Luna

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen/Werte kopieren
21.08.2016 15:26:03
Luna
Hola Bernd,
wie immer hier kann ich nur sagen Perfekt.
Muchas gracias
Luna
Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT
22.08.2016 06:35:41
Bernd
AW: Zellen/Werte kopieren
21.08.2016 16:44:43
Luna
Hola nochmal hier im Forum,
habe noch eine Frage zu der hier hochgeladenen Datei.
Jemand hier im Forum war so unglaublich nett und hat mir ein VBA Programm erstellt in dem wenn ich in Zelle A eine Zahl eingebe in den Zellen I,J,K;L automatisch die Kontrollkästchen erstellt werden. Und wenn ich die Zahl lösche verschwinden die Kästchen wieder. Das klappt aber leider nur bis zur 9. Zeile, danach nicht mehr. Wenn jemand Lust und Laune hat
Muchas gracias wie immer
Luna
Anzeige
AW: Zellen/Werte kopieren
Hans
sorry, test
AW: Zellen/Werte kopieren
27.08.2016 16:36:03
Hans
test
Makro geändert
27.08.2016 20:30:50
Michael
Hi,
das liegt an dem
If Left(lshpChk.Name, 2)
, deshalb werden nur einstellige Zeilennummern verarbeitet.
Geschwindigkeitsoptimiert und stellenunabhängig geht es so:
Sub sbChkDel(ByVal zeile As Long)
Dim lshpChk As Shape
Dim s As String, l As Long
s = zeile & "_"
l = Len(s)
For Each lshpChk In ActiveSheet.Shapes
If Left(lshpChk.Name, l) = s Then
lshpChk.Delete
End If
Next
End Sub
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: die Datei ist nicht von "jemand", sondern offensichtlich von Bernd.
Anzeige
AW: Makro geändert
28.08.2016 18:48:16
Luna
Hola Michael,
vielen Dank für deine Hilfe. Es ist schon gelöst. Und, Perdon,das "jemand" sollte nicht despektierlich klingen. Habe nur nicht mehr gewußt wer so nett war mir dieses tolle Programm zu schreiben. Wie schon öfter geschrieben bin ich immer sehr dankbar was ihr hier leistet für so Amateure wie mich.
Saludos
Luna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige