Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen/Werte kopieren


Betrifft: Zellen/Werte kopieren von: Luna
Geschrieben am: 21.08.2016 00:24:27

Hola liebes Forum hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle1 in der in A1 eine 4stellige Zahl(ZeichnungsNummer) steht. In Tabelle2(als Hilfstabelle gedacht)stehen in Spalte A die Zeichnungsnummern in B der Name in C das Material in D das Datum und in G das Rohmaterial. Wenn ich jetzt in Spalte A in Tabelle1 z.B. die Nummer 0003 eingebe soll mir Excel automatisch die dazugehörigen Daten in die gleichen Zellen/Spalten wie in der Hilfstabelle einfügen. Ist das einigermaßen unkompliziert zu lösen?
Vielen Dank wie immer
Luna

  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Luna
Geschrieben am: 21.08.2016 00:32:10

https://www.herber.de/bbs/user/107747.xlsm


  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Bernd
Geschrieben am: 21.08.2016 04:06:57

Hi,

das geht mit SVERWEIS, passt es so:

https://www.herber.de/bbs/user/107748.xlsm

mfg Bernd


  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Luna
Geschrieben am: 21.08.2016 15:26:03

Hola Bernd,
wie immer hier kann ich nur sagen Perfekt.
Muchas gracias
Luna


  

Betrifft: Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT von: Bernd
Geschrieben am: 22.08.2016 06:35:41




  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Luna
Geschrieben am: 21.08.2016 16:44:43

Hola nochmal hier im Forum,
habe noch eine Frage zu der hier hochgeladenen Datei.
Jemand hier im Forum war so unglaublich nett und hat mir ein VBA Programm erstellt in dem wenn ich in Zelle A eine Zahl eingebe in den Zellen I,J,K;L automatisch die Kontrollkästchen erstellt werden. Und wenn ich die Zahl lösche verschwinden die Kästchen wieder. Das klappt aber leider nur bis zur 9. Zeile, danach nicht mehr. Wenn jemand Lust und Laune hat
Muchas gracias wie immer
Luna


  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 27.08.2016 15:40:10

sorry, test


  

Betrifft: AW: Zellen/Werte kopieren von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 27.08.2016 16:36:03

test


  

Betrifft: Makro geändert von: Michael
Geschrieben am: 27.08.2016 20:30:50

Hi,

das liegt an dem

If Left(lshpChk.Name, 2)
, deshalb werden nur einstellige Zeilennummern verarbeitet.

Geschwindigkeitsoptimiert und stellenunabhängig geht es so:
Sub sbChkDel(ByVal zeile As Long)

    Dim lshpChk As Shape
    Dim s As String, l As Long
        s = zeile & "_"
        l = Len(s)
        For Each lshpChk In ActiveSheet.Shapes
            If Left(lshpChk.Name, l) = s Then
                lshpChk.Delete
            End If
        Next

End Sub
Schöne Grüße,

Michael

P.S.: die Datei ist nicht von "jemand", sondern offensichtlich von Bernd.


  

Betrifft: AW: Makro geändert von: Luna
Geschrieben am: 28.08.2016 18:48:16

Hola Michael,
vielen Dank für deine Hilfe. Es ist schon gelöst. Und, Perdon,das "jemand" sollte nicht despektierlich klingen. Habe nur nicht mehr gewußt wer so nett war mir dieses tolle Programm zu schreiben. Wie schon öfter geschrieben bin ich immer sehr dankbar was ihr hier leistet für so Amateure wie mich.
Saludos
Luna


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen/Werte kopieren"