Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Calc Summe mit verschiedenen Abhängigkeiten

Calc Summe mit verschiedenen Abhängigkeiten
31.08.2016 09:15:15
Addi
Hallo Zusammen,
im Anhang eine Bespieldatei...in Spalte 1 stehen Produkte...in Spalte 2 Werte zu den Produkten...in Spalte 3 habe ich mit folgender Formel die Summe der Werte in der letzten Zeile des jeweiligen Produktes gerechnet:
=IF(A2=A3;"";SUM(B$1:B2)-SUM(C$1:C1))
Jetzt kommt meine Frage...einige der Werte sind farblich markiert...wie kann ich genau diese Werte von der Kalkulation ausschliessen...dh. die sollen ignoriert werden.
Vielen Dank für Eure hilfe
Addi
P.S. Leider muss ich die Tabelle hier skizzieren, da ich von hier aus nichts mehr uploaden darf...bitte betrachtet die Fett geschriebenen Daten als die farblich markierten...sorry!
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
1 100
1 125

1 -152
1 -10 63
2 325
2 1000 1325
3 -352
3 -751
3 213

3 320
3 777
3 -956
3 36
3 -1 -714

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Calc Summe mit verschiedenen Abhängigkeiten
31.08.2016 09:25:42
SF
Hola,
werden die Werte per bedingter Formatierung gefärbt, oder per Hand?
Gruß,
steve1da
AW: Calc Summe mit verschiedenen Abhängigkeiten
31.08.2016 12:42:35
Addi
Hallo steve1da,
die Werte werden per Hand markiert.
Vielen Dank und Gruß,
Addi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige