Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung

Warnmeldung
01.09.2016 18:26:38
Friedhelm
Hallo,
ich habe mir Excel 2016 zugelegt und bin dabei meine Dateien von Excel 2002 auf die neue Version umzusetzen.
Bei einer Datei bekomme ich den Warnhinweis:
Vorsicht: Teile ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von der Dokumentenprüfung nicht entfernt werden können.
Ich hatte die Arbeitsmappe von Excel auf Probleme überprüfen lassen.
Makros, Formulare und ActiveX-Steuerelemente werden als Warnung dargestellt. Lösung: entfernen der Makros.
Das macht keinen Sinn, da ich diese Makro nutzen möchte.
Kann mir jemand sagen was diese persönlichen Informationen sein sollen und kann man diesen Warnhinweis abstellen?
Schönen Gruß
Friedhelm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnmeldung
01.09.2016 18:49:53
Daniel
Hi
beispielsweise wird dein Benutzername in jeder Exceldatei, die du neu erstellst in den Dokumenteigenschaften als Autor hinterlegt.
In Firmen ist es oft üblich, dort den Klarnamen des Nutzers und vielleicht noch andere Daten einzugeben (z.B. Abteilung)
Wenn du dann eine Datei erstellst und hier hochlädst (weil du eine Frage zu einem Problem hast), hast du ggf deinen Klarnamen und deine Abteilungsbezeichnung veröffentlicht.
Gruß Daniel
AW: Warnmeldung
01.09.2016 19:27:02
Friedhelm
Hi Daniel,
vielen Dank für den Hinweis.
Wie stelle ich diese Meldung denn ab?
AW: Warnmeldung
01.09.2016 19:41:22
Nepumuk
Hallo,
schau mal hier:
https://support.office.com/de-de/article/Entfernen-von-ausgeblendeten-Daten-und-persönlichen-Informationen-durch-Prüfen-von-Arbeitsmappen-FDCB68F4-B6E1-4E92-9872-686CC64B6949
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Warnmeldung
01.09.2016 21:13:48
Luschi
Hallo Nepumuk,
diese Infos habe ich mir schon x-mal durchgelesen - aber immer noch nicht 50% des Inhalts
verstanden. Das ist doch nur eine Beruhigungspille, daß nicht M$, sondern der User Schuld daran hat, wenn benutzerinterne Infos in die Welt hinausgetragen werden.
Warum gibt es keinen gesonderten Windows-Ordner, der alle dahinein gespeicherten Dateien von diesen internen Daten befreit.
Da hätte M$ wenigsten eine sinnvolle Aufgabe, für Sicherheit zu sorgen, anstatt die schnüffelnde 'Cortana' zum Suchwerkzeug Nr ONE zu erklären.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige