Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet.Name in Wertebereich von Diagrammen

Worksheet.Name in Wertebereich von Diagrammen
01.09.2016 18:34:13
Diagrammen
Hallo,
ich möchte dynamische Diagramme erstellen. Bekomme das auch mit Hilfe von Namensbereichen und BEREICH.VERSCHIEBEN gut hin. Das scheint ja eine gängige Lösung zu sein. Des Weiteren muss ja dann bei den Diagrammen (Reihen und Rubriken) auf den Namensbereich verwiesen werden. Hier wird in den Beispielen immer der Dateiname im Klartext angegeben. Beispiel: "'DATEI.XLS'!Bereichsname"
Leider wird sich der Dateiname bei mir auch "dynamisch" ändern.
Ich müsste also in allen Diagrammen (ca. 20!) immer der Dateinamen ändern. Jetzt endlich meine Frage:
Kann man den Dateinamen ("DATEI.XLS") als "Variable" irgendwie vor den Bereichsnamen ("!Bereichname") stellen? Also so "WorksheetName!Bereichsname"
Danke für Eurer Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet.Name in Wertebereich von Diagrammen
01.09.2016 18:37:21
Diagrammen
Hallo,
wenn du die Datei unter einem anderen Namen speicherst, sollte sich das auch ändern.
Wie sich das aber verhält, wenn du sie im Explorer kopierst und umbenennst, ....hmmh?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Worksheet.Name in Wertebereich von Diagrammen
01.09.2016 22:48:10
Diagrammen
Hallo Udo,
Danke für den "Tipp" - und schon wieder ein Problem weniger.
Wir speichern immer unter einem anderen Namen.
Danke
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige