Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion aus Personal.xlsb aufrufen

Funktion aus Personal.xlsb aufrufen
03.09.2016 23:13:57
Fettertiger
Hallo liebe Experten,
heute wurde mein Rechner von Office 2010 auf 2013 migriert. Soweit ich es erkennen kann funktionieren meine wichtigsten Tools auch noch unter 2013, nur eine Sache bringt mich zum Verzweifeln.
Neben einigen "normalen" Macros beiinhaltet meine Personal.xlsb auch einige Public Functions. Unter 2010, konnte ich diese Funktionen als Formeln in jeder beliebigen Arbeitsmappe verwenden. Jetzt, unter 2013 kann ich die Formeln nur aufrufen, wenn ich ein Personal.xlsb! vorwegstelle:
=PERSONAL.XLSB!concatrange(A1:J1)
Kann man das irgendwo einstellen, so dass wie bisher die eingabe
=concatrange(A1:J1) ausreicht, oder muss ich jetzt den Umweg über Add-Ins gehen?
Danke und Gruss
Theo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion aus Personal.xlsb aufrufen
04.09.2016 01:00:38
Mullit
Hallo,
das ging auch schon in xl2010 nicht so ohne weiteres, s.a.:
http://support.office.com/en-us/article/Create-Custom-Functions-in-Excel-2007-2f06c10b-3622-40d6-a1b2-b6748ae8231f
http://stackoverflow.com/questions/31815205/use-personal-xlsb-function-in-new-workbook
Wenn Du das trotzdem erreichen willst, mußt Du Deine personal.xlsb mit einem Verweis an Deine Mappe binden...
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Funktion aus Personal.xlsb aufrufen
04.09.2016 17:27:34
Fettertiger
Hallo,
ich weiss zwar immer noch nicht warum das früher ging und jetzt erst mal nicht, ich habe aber trotzdem eine einfache Lösing gefunden:
Einfach das IsAddin Property in der Pesonal.xlsb auf True setzen
Private Sub Workbook_Open()
IsAddin = True
End Sub
Danke trotzdem für die Hilfe!
Grüße
Theo
...top...!owT
04.09.2016 18:23:49
Mullit
...Was aus der 'Personal' ein AddIn macht, ...
05.09.2016 12:02:06
Luc:-?
…das sich dann auch so verhält, wie für AddIns üblich, Theo;
eingebunden hattest du die Datei ja schon, folglich ist ihr Pfad dann auch bekannt und kann vor dem FktsNamen entfallen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige