Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umschreiben der Formel

Umschreiben der Formel
05.09.2016 09:20:41
Max
Hallo zusammen,
In folgendem Beispiel ist in der oberen Zeile in Spalte F eine Formel, die einen String aus den Ziffern der Zeilen B-E generiert. Diese Zelle ist grau hinterlegt.
In der rechts daneben in Spalte G liegenden blau hinterlegten Zelle ist eine Datenüberprüfung, welche zulässt, dass nur die aus den Ziffern des Strings bestehende Nummer(Ziffern in gleicher Reihenfolge) in eben jene Zelle (G8) eingetragen werden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/108016.xlsx
In der darunterliegenden Zeile befinden sich in der Spalte D und E nun nur noch Zahlen ohne Text.
Ich möchte nun, dass in dieser Zeile das gleiche passiert wie in der obigen.
Also dass in der grau hinterlegten Zelle ein String der Ziffern aus Spalte B-E generiert wird. Auch wieder mit Punktierung.
Grüße,
Max

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach ein Leerzeichen anhängen ...
05.09.2016 09:39:13
...
Hallo Max,
... dass die Formel in F5 gekürzt werden kann, hatte ich Dir galube neulich schon mal aufgezeigt.
Wenn Deine Daten in B:E teilweise keine nachführenden Texte haben muss den vorhandenen Daten in der Formel im FINDEN()-Formelteil einfach ein Leerzeichen angefügt werden.
In F5: =LINKS(B5;FINDEN(" ";B5&" "))*1&"."&LINKS(C5;FINDEN(" ";C5&" "))*1&"."&LINKS(D5;FINDEN(" ";D5&" "))*1&"."&LINKS(E5;FINDEN(" ";E5&" "))*1

und diese Formel nach unten kopieren.
Hierbei noch nicht berücksichtigt ist, dass in B:E teilweise überhaupt keine Daten stehen können. Das kann man aber auch abfangen, wenn notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: einfach ein Leerzeichen anhängen ...
05.09.2016 09:59:41
Max
Servus Werner,
Danke für deine Antwort.
Ja den Tipp hattest du mir schon gegeben, jedoch waren dann Leerzeichen vor den Punktierungen und dies gefiel mir optisch nicht so gut.
Vielen Dank für die Formel Werner sie funktioniert bestens. Da in B-E immer Daten stehen werden ist ein weiterer Schritt nicht nötig.
Grüße,
Max
AW: ok, dann ist der thread nun abgeschlossen owT
05.09.2016 10:01:09
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Umschreiben der Formel
05.09.2016 09:55:47
Max
Hi Bernd,
danke für deine Antwort.
Nein leider nicht. Siehe mein Beispiel. In B8 und C8 steht weiterhin ein Text hinter der Zahl, und in G8 wird die Zahl ohne Punkte eingegeben wie in meinem Beispiel.
Grüße,
max
Anzeige
AW: wieso kennzeichnest Du den thead offen? owT
05.09.2016 09:59:24
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wieso kennzeichnest Du den thead offen? owT
05.09.2016 10:01:23
Max
Hatte bis dahin nur die eine Antwort gelesen und zuerst auf diese geantwortet und die hatte die Frage nicht beantwortet deshalb. :)
Grüße,
Max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige