Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox initialisieren

ComboBox initialisieren
14.09.2016 10:22:56
Julius
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
in einer Spalte werden Einträge reingeschrieben. Dort gibt es auch doppelte Enträge, die in der B - Spalte auch gezählt werden. Beispiel: Ein Eintrag in der ersten Spalte ist doppelt, dann wird beim ersten Vorkommen eine 2 in die B - Spalte geschrieben und beim zweiten Vorkommen eine 1.
Ich habe nun eine Eingabemaske erstellt, wo die Einträge der 1. Spalte in eine Listbox eingetragen werden. Wie oft ein Eintrag vorkommt, also was bei diesem Eintrag in der B - Spalte steht, soll in einer ComboBox auswählbar sein, aber das kriege ich leider nicht so richtig hin. Wenn diese beiden Boxeinträge mit den ersten beiden Spalten übereinstimmen, werden alle anderen Spalten auch in Boxen übertragen. Das klappt auch wunderbar, aber bisher muss man "ausprobieren", was man in die ComboBox eintragen muss, damit auch die anderen Textboxen gefüllt werden können.
Ich habe versucht es im Sub der ComboBox zu implementieren, aber ich denke es muss vielleicht doch eher direkt zu initialize?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox initialisieren
14.09.2016 16:23:06
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
wenn der Eintrag 3x vorkommt steht da -1?
da bei 1 2, 2 1

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige