Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit mehrerer folgenden Zeilen

Autofilter mit mehrerer folgenden Zeilen
15.09.2016 12:59:08
Sebastian
Hallo liebe mit Excel-nauten,
ich habe ein Problem bei einer Personalliste in die Löhne und Lohnzusatzkosten integriert sind. (siehe Beispiel Mappe)
https://www.herber.de/bbs/user/108194.xlsx
Ich würde es gerne so Filtern können, dass wenn ich den Filter bei Funktion auf Techniker setze. Excel mir alle Techniker liefert und nicht nur den Januar sondern eben alle 12 Monate.
Geht das denn überhaupt und wenn ja wie? Ich habe Google danach durchsucht bin aber leider weder auf eine ähnliche Frage noch Antworten gestoßen.
Ich dachte an einen Autofilter bei dem +12 (12 Monate und eine Summe(n-)) Zeilen ausgegeben werden.
Jemand eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit mehrerer folgenden Zeilen
15.09.2016 13:12:08
Daniel
Hi
wenn du mit dem autofilter arbeiten willst, musst der Text in jeder Zeile der Spalte stehen.
eine Funktion: "filtere den Suchtext und die nächsten 12 Zeilen, egal was in der Filterspalte steht" gibt es nicht.
Gruß Daniel
AW: dann die Bezeichnung von oben übernehmen ...
15.09.2016 13:15:00
oben
Hallo Sebastian,
... in H5 integriere in Deine Formel z.B. einfach

=WENN(J5>0;H4; DEINE Formel))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann die Bezeichnung von oben übernehmen ...
21.09.2016 09:31:11
oben
danke Werner, das ist eine gute Idee
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige