Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Format "unsichtbar"

Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 12:41:47
Sebastian
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Liste von rund 724 Zeilen. und 30 Spalten.
In der ersten Spalte steht das Datum im Format "Donnerstag, 1.September 2016", in der zweite Spalte der Arbeitsbereich, beispielsweise Dispo, TID, ID, Werkstatt, Spalte folgt dann die ¡Æ; + (Call angenommen); - (Call verloren); % (f¨¹r Erreichbarkeit) und Spalte D - AA stehen die Zeiten zu denen Anrufe reinkommen.
Um das Auge zu schonen und die Liste nicht mit Informationen zu ¨¹berlasten habe ich das Datum und den Bereich immer nur einmal "sichtbar" und in allen weiteren Zeilen auf "unsichtbar" formatiert (benutzerdefiniertes Format ;;;).
Bei Filtern werden mir die Unsichtbaren Zellen, obwohl die Information da ist nicht mit ausgeworfen.
Jmd eine Idee woran das liegt und wie ich das korrigieren kann?
Vielen Dank f¨¹r eure Zeit und Rat!
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 12:50:58
Rudi
Hallo,
bei funktioniert das. Der Fehler muss woanders liegen.
Gruß
Rudi
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 12:59:19
Sebastian
mh das ist aber komisch. ich muss zugeben ich dachte auch es hätte mal funktioniert (deswegen mach ich es ja so) aber aus irgendeinem Grund will es nicht mehr.
ich hab meine Datei mal freigegeben. falls jmd weiß woran es bei mir liegt wär ich super dankbar.
und falls wer so was gebrauchen kann ... you are welcome :D
https://www.herber.de/bbs/user/108370.xlsx
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 13:34:07
Rudi
Hallo,
formatiere A:B 'normal' und mach die Ausblenderei per bedingter Formatierung (Formel: =A5=A4 und Format ;;;). Dann klappt das.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 14:34:37
Sebastian
hui das klappt. es war zwar =A3=A4 (sonst steht das Datum am Ende) aber vielen Dank!
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 15:03:12
Sebastian
Hey, ich hab leider noch ein letztes Problem bevor ich ins Wochenende starten kann.
Es hat auch mit der Bedingten Formatierung zu tun weswegen ich keinen neuen Threat auf mache.
Ich habe das mit unsichtbar jetzt hinbekommen aber ich will dass die Wochenenden Farblich hervorgehoben werden damit ich sie wegfiltern kann.
Das hab ich soweit auch hinbekommen doch aus irgendeinem Koboltgrund fängt Excel eine Zeile zu früh an und hört natürlich auch eine Zeile zu früh auf mit dem Makieren.
Siehe mein File. https://www.herber.de/bbs/user/108374.xlsx
Woran kann das denn liegen?
Anzeige
AW: Autofilter und Format "unsichtbar"
23.09.2016 15:14:11
Sebastian
habs.
ich hab eien Zeile gelöscht und das beim erstellen der bedingten Formatierung nicht bedacht ...
Vielen Dank!
und ein schönes Wochenende!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige