Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreis-aus-Kreisdiagramm fester Wert zweiter Kreis

Kreis-aus-Kreisdiagramm fester Wert zweiter Kreis
23.09.2016 13:13:44
Stephie
Hallo Zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Grundsumme an Personen, davon sind x Personen besonders, von diesen besonderen Personen sind y-Personen in der Maßnahme A, z-Personen in der Maßnahme B. Es kann aber auch sein, dass alle besonderen Personen in der Maßnahme A und ein Teil zusätzlich in B ist. Dadurch wird die Summe der besonderen Personen (weil beide Maßnahmen addiert werden) zu hoch.
Wie kann ich die Maßnahmen in einem Diagramm darstellen? Anbei ein Bild, bei dem mir das Problem aufgefallen ist.
Userbild
Gruß Stephie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreis-aus-Kreisdiagramm fester Wert zweiter Kreis
24.09.2016 09:38:18
Beverly
Hi Stephanie,
das grüne Segment im linken Kreis muss der Differenz zwischen Gesamtsumme 189 und der Summe der Teilwerte entsprechen, also 86, das blaue Segment enstspricht 103 (Summe des herausgezogenen Kreises). Die Diagrammdarstellung erreichst du, indem du deine Wertetabelle so aufbaust:

Tabelle1
 A
186
2 
386
417
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.06 einschl. 64 Bit


Das Diagramm erstellst du dann aus A1:A4.
https://www.herber.de/bbs/user/108381.xlsx


Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige