Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotFilter mit Makrosteuerung -> vorgängige Prüfu

PivotFilter mit Makrosteuerung -> vorgängige Prüfu
27.09.2016 22:22:07
David
Hallo zusammen
Ich habe in Excel ein Marko, welches eine Pivottabelle jeweils aktualisiert, nachdem auf einem anderen Tabellenblatt ein Wert geändert wurde:
Sub PivEinz()
With Sheets("Pivot Einzahlungen").PivotTables(1)
.PivotFields("Gebäude").CurrentPage = Sheets("Berechnungen").[A1].Value
End With
End Sub
Nun habe ich folgendes Problem:
Es kann sein, dass der Wert ("Berechnungen").[A1] NICHT in der Pivottabelle verfügbar ist, weil das entsprechende Gebäude keine Daten hat. Ich möchte für diesen Fall, dass das Makro dies prüft und im Falle einer negativen Abfrage den Filter auf leer setzt, damit keine Daten in der Pivottabelle erscheinen. Wie muss ich den Code umschreiben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PivotFilter mit Makrosteuerung -> vorgängige Prüfu
28.09.2016 13:13:01
Katja
Hallo David,
hast du das Makro aufgezeichnet oder selbst geschrieben?
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich ein Makro aufgezeichnet habe. In dem "alten" Datenblatt mit der Pivot-Tabelle, habe ich neue Werte aus einem externen Datenblatt eingefügt und dann die Pivot-Tabelle aktualisiert mit dem Makro. Da gab es dann auch ein "Werk"(in deinem Fall "Gebäude"), welches keine Daten hatte und nicht auf leer angezeigt wurde.
In diesem Fall hat es nur geklappt, indem ich eine neue Pivottabelle erstellt hab (inkl neues Makro aufgezeichnet).
Ich denke, dass bei Aktualisierungen NUR die alten Daten und nicht die neuen genommen werden, und es somit nicht erkannt wird.
Hoffe das hilft ein wenig,
LG Katja
Anzeige
AW: PivotFilter mit Makrosteuerung -> vorgängige Prüfu
28.09.2016 14:26:57
David
Hallo Katja
Habe das Makro mit Hilfe aus dem Internet geschrieben.
Die Daten ändern sich nie. Aber das zu filternde Gebäude ändert sich und es kann sein, dass ich in meiner Suchmaske ein Gebäude eingebe, welches keine Daten hat. Heute überschreibt es mir in der Pivottabelle einfach den Filter.
PivotFilter mit Makrosteuerung -> vorgängige Prüfu
29.09.2016 10:45:29
Katja
Hmm ohje, das ist natürlich dann komisch.. da kenne ich mich leider zu wenig aus.
MFG
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige