Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Fenster Aktivieren und in den Vordergrund

Excel Fenster Aktivieren und in den Vordergrund
28.09.2016 17:30:52
Jonas
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
In meinem VBA Programm extrahiere ich Informationen aus dem Outlookkalender mit der Anweisung "Set myFolder = myNamespace.pickfolder", wodurch ein Fenster geöffnet wird indem ich den gewünschten Kalender aussuchen kann. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich allerdings, dass nach der Auswahl wieder meine Excelmappe im Vordergrund und aktiv ist(es bleibt Outlook offen). Mein Ansatz ist wie folgt:
Sub Fensterholen
Dim Filename As String, Path As String, Thisapp As String
Dim TaskID As Integer
Path = ThisWorkbook.Path
Filename = ThisWorkbook.Name
Thisapp = Path & "\" & Filename
TaskID = Shell(Thisapp, vbMaximizedFocus)
AppActivate TaskID
End Sub
Online habe ich den Ansatz gesehen alles "AppActivate" zu machen und davor mit Shell die TaskID zu bestimmen. Leider kommt in der Zeile "TaskID = Shell(Thisapp, vbMaximizedFocus)" schon ein Fehler "Invalid procedure call or argument". Muss ich noch eine Libary einbinden?
Es wäre wirklich super, wenn jemand weiß woran es hapert oder einen andern Lösungsvorschlag hat!
Vielen herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
Jonas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Fenster Aktivieren und in den Vordergrund
29.09.2016 09:00:54
Jonas
Klappt perfekt, vielen Dank!
AW: Excel Fenster Aktivieren und in den Vordergrund
29.09.2016 09:00:55
Jonas
Klappt perfekt, vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige