Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ActiveX Steuerelemente
02.10.2016 15:51:55
Golem
Hallo Excel-Fachleute!
Seit einer kurzen Zeit habe ich das Problem mit Excel-Dateien ( mit mehreren VBA-Modulen ),
die ich mit Excel 2010 erstellt habe, dass ich mit Excel für Mac 2011 diese nicht
mehr öffnen kann.
Diese Dateien habe ich schon seit ca. drei Jahren und konnte sie bisher problemlos
mit Excel für Mac 2011 öffnen.
Eine Fehlermeldung zeigt an, dass ein Kompilierungsfehler im Modul "Namen_finden" vorliegt.
Nachdem ich Zell- und Blattschutz der Datei entfernt habe, wird angezeigt, dass Excel 11 die
LCase-Funktion nicht erkennt.
Nachdem ich dieses Modul "Namen_finden" entfernt habe, wird unter Excel 11, beim Öffnen der
Datei, eine Fehlermeldung angezeigt:
Diese Arbeitsmappe enthält Informationen, die von Excel für Mac 2011 nicht unterstützt werden.
Aktiv X.
Ich kann dann zwar die Datei schreibgeschützt öffnen, aber es sind in der Datei einige Fehler vorhanden.
Wie kann die LCase-Funktion unter Excel 11 verwendet werden?
Besteht eine Möglichkeit, dass das Problem mit Active X aufgehoben wird?
Für evtl. Tipps oder Anregungen schon mal besten Dank!
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Steuerelemente
02.10.2016 18:34:41
Nepumuk
Hallo,
schau mal im VBA-Editor unter Extras - Verweise ob da einer dabei ist bei dem "Nicht vorhanden" steht. Wähl diesen ab.
Gruß
Nepumuk
AW: ActiveX Steuerelemente
02.10.2016 19:29:55
Golem
Einen schönen guten Abend, Nepumuk!
Wenn ich bei Excel für Mac 2011 unter Extras nachschaue, steht dort "Verweise" schwach geschrieben und
kann nicht ausgeführt werden.
Werner
AW: ActiveX Steuerelemente
02.10.2016 20:47:02
Golem
Hallo Nepumuk!
Ich habe noch einiges ausprobiert und festgestellt, dass wenn ich das Modul "Namen_finden"
entferne ( darin befindet sich die VBA-Funktion LCase ), kann ich unter Excel für Mac 2011
unter Extras die Schaltfläche Verweise anklicken und öffnen.
Es ist tatsächlich ein Eintrag "Nicht vorhanden" mit einem Haken versehen.
Diesen habe ich entfernt.
Jetzt kann ich die Datei ohne Probleme öffnen.
Nur es fehlt mir das Modul "Namen_finden".
Aber das ist kein Problem, denn meine Excel/VBA-Projekte erstelle ich nur unter Excel 7 oder Excel 10.
Ich werde eine Versionsabfrage einbauen, um das Modul unter Excel für Mac 2011 auszuschalten.
Excel für Mac 2011 verwende ich nur, um mir die fertigen Datei anzuschauen.
Einen schönen Dank für Deine Hilfe!
Werner
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige