Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.txt Datein per Loop - Was ist das Maxium?

.txt Datein per Loop - Was ist das Maxium?
07.10.2016 18:52:38
huihui
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die VBA Profis.
Ich habe mir ein Code geschrieben welche .txt Datein einliest und auswertet.
Die Test sind auch erfolgreich und läuft alles so wie es soll.
Am ende meiner Auswertung werde ich ca. 3000 Files auszuwerten haben. Mir ist bewusst das der Rechner erst mal nicht mehr zu benutzen ist :D und die Meldung "Keine Rückmeldung" erscheinen wird.
Wie ist das eure Erfahrung? Läuft sowas durch? Kann es 2-3 Versuchen dauern bis ich zum Ergebnis komm? Oder macht es sogar Sinn in den Code eine kurze Warteschleifen einzubauen zum erholen?
Würde mich über Feedback freuen
Danke und Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .txt Datein per Loop - Was ist das Maxium?
07.10.2016 19:04:13
Nepumuk
Hallo,
3.000 Textdateien sollten bei optimalen Code kein Problem sein. Eine Warteschleife bringt nichts.
Gruß
Nepumuk
AW: .txt Datein per Loop - Was ist das Maxium?
07.10.2016 19:05:31
EtoPHG
Hallo huihui
Die Frage: Oder macht es sogar Sinn in den Code eine kurze Warteschleifen einzubauen zum erholen? veranlasst mich bei deinem angegebenen Level zu
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuu
hiiihiiiiihiiiiiiiiiiihihihhhiiihihihihihihihihihihi
hahahahahaaaaaaaaaaaaahahahahahhhhhhhhhaaaaaa
Von was zum Henker soll sich ein Code erholen? Heisst eine Warteschleife: Geh mal in die Ferien und melde dich wieder, wenn die CPU abgekühlt ist, oder wie oder was?
Es gibt Möglichkeiten einen Code-Fortschritt z.B. in der StatusBar anzuzeigen oder im während der Ausführung auf einen Tabellenblatt anzuzeigen, oder Fortschrittsbalken oder....oder....etc.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: .txt Datein per Loop - Was ist das Maxium?
07.10.2016 19:10:32
huihui
Also ich bin kein IT´ler ;) Würde ich 3000KM joggen, ja da hätte ich gern ne kurze Pause nach jedem KM :D
aber danke für die schnelle Rückmeldung! Freut mich das ihr meine Bedenken vetrieben habt
Aber das mit dem Code-Fortschritt werde ich mir mal anschauen!
Vielen Dank und schönes WE

111 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige