Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Export mit mehreren Blättern

PDF Export mit mehreren Blättern
11.10.2016 17:03:41
Philipp
Hallo an alle.
Ich hab folgenden Code um 3 Tabellenblätter als ein PDF zu exportieren.
Mir wird aber immer nur der Bereich A1:F44 von jedem Blatt exportiert, obwohl ich bei jedem Tabellenblatt die Range separat auswähle. Als würde er die erste Range für jedes Blatt übernehmen. Bug oder Skills?
letzte_zeile_Angebotsvorlage_K = 8
Worksheets("Angebotsvorlage").Activate
ActiveSheet.Range("A1:F44").Select
Worksheets("Angebotsvorlage_K").Activate
ActiveSheet.Range("A1:G" & letzte_zeile_Angebotsvorlage_K).Select
Worksheets("Angebotsvorlage_H").Activate
ActiveSheet.Range("A1:G116").Select
ThisWorkbook.Sheets(Array("Angebotsvorlage","Angebotsvorlage_K","Angebotsvorlage_H")).Select
Selection.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= "C:\Users\test\test.pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True

Gruß
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Export mit mehreren Blättern
11.10.2016 17:07:42
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass VBA nur die Selection auf dem Aktiven Tabellenblatt kennt (auch wenn Excel sich irgendwo merken muss, welche Zellen auf den nichtaktiven Tabellenblättern selektiert sind)
ich würde hier den Druckbereich der Blätter entsprechend einstellen und dann über den Druckbereich ausdrucken.
Gruß Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige