Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sub für alle Textfelder gültig

Sub für alle Textfelder gültig
17.10.2016 17:25:03
Jonas
Hallo zusammen :-)
Ich schon wieder...
Ich habe nun soweit alles hingekriegt wie ich wollte. Folgendes noch:
Private Sub TextBox1_Change()
If Len(TextBox1.Text) = 1 Then TextBox2.SetFocus
End Sub

Dieser Befehl soll für jede der 888 Textboxen in meiner Userform gültig sein. Und ich will nicht 888 mal den Befehl einfügen müssen. Wie geht das?
Die Reihenfolge geht von 1 - 888.
Liebe Grüsse
Jonas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sub für alle Textfelder gültig
17.10.2016 19:40:08
Matthias
Hallo! Hier noch eine dritte nicht ganz so rafinierte Variante. Den Code einfach im Word einfügen durchlaufen lassen und anschließend die 888 Sub aus dem Wordblatt kopieren und in deinen Code kopieren.
VG

Sub Code_erstellen()
Dim i As Long
For i = 1 To 2 '888
Selection.TypeText Text:="Private Sub TextBox" & i & "_Change()" & Chr(10) & Chr(9) & _
"If Len(TextBox" & i & ".Text) = 1 Then TextBox" & i + 1 & ".SetFocus" & Chr(10) & "End Sub"
Selection.TypeParagraph
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Sub für alle Textfelder gültig
18.10.2016 09:08:30
Jonas
Matthias... Du bist ein Schatz. Und ein Genie. Unglaublich. Das ist soooooooooo logisch... Aber darauf wäre ich NIEEEEEEEEEE gekommen. Mein allerhöchstes Kompliment ich liebe dich...
hihihihi bin gerade suuuper happy :-)
LG Jonas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige