Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Internet zugriff auf Webseite per VBA

Internet zugriff auf Webseite per VBA
18.10.2016 22:03:26
lu
Hallo,
Ich habe lange nach einer Lösung gesucht habe aber leider keine gefunden.
Mein Problem ist das ich mittels Vba auf eine interner Seite zugreife und dort ein element aktivieren muss. Alles theoretisch und auch Praktisch bei anderen Webseiten kein Problem. Normaler weise einfach über getelementbyid/name.click und auch versucht per innererText auf den quellcode der seite zuzugreifen funktioniert alles nicht. Ich habe mich schon mit einigen html leuten auseinander gesetzt die haben darauf hingewiesen das es sich um eine dynamische webseite handelt(habe ich leider keine Erfahrung mit). Wenn mir jemand helfen könnte und mir verrät wie ich die folgenden Elemente per click betätigen kann wäre ich sehr dankbar.
(Die Klammern um a und input hab ich hinzu gefügt weil ich Probleme mit der darstellung im Forum hatte)
1: (Add to results folder
2:(
vielen dank schon mal im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internet zugriff auf Webseite per VBA
18.10.2016 22:36:52
Martin
Hallo Lu,
dem geposteten Quellcode nach handelt es sich um eine ASP-Classic-Website (Active Server Pages), die nur auf einem Windows Server läuft. Es wäre jetzt natürlich wesentlich einfacher, wenn ich direkt auf die betreffende Seite zugreifen und eine entsprechende Lösung anbieten könnte.
So solltest du den Link anklicken können:
Sub ClickLink()
Dim link As Object
With CreateObject("InternetExplorer.Application")
Do While .Busy
Loop
.Visible = True
.navigate "http://www.website.de" 'Hier die Website eintragen!
Do: Loop Until .readyState = 4
For Each link In .document.Links
If InStr(link.innerText, "Add to results folder") > 0 Then
link.Click
Exit For
End If
Next
End With
End Sub
Auf die gleiche Art und Weise gehst du alle input-Steuerelemente durch und suchst nach dem Value="Save". Das Klick-Ereignis kannst du ebenfalls mit "[Input].Click" auslösen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige