Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blockweise transponieren

Blockweise transponieren
19.10.2016 09:57:29
Paul
Moin,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe in einer Datei ganz viele Zahlen nebeneinander und untereinander. Diese möchte ich alle in einer einzigen Spalte untereinander haben.
Ich möchte erst die Werte aus Zeile 1 untereinander kopiert haben (z. B. in Spalte DD), dann die Werte aus Zeile 2 unter die bereits in Spalte DD eingefügten Werte, usw.
Ob das jetzt als Formel oder als Makro ist, ist mir an der Stelle erstmal egal.
Über eure Hilfe wäre ich echt froh!
Viele Grüße
Paul

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blockweise transponieren - VBA...
19.10.2016 10:17:02
Michael
...dann evtl so:
Sub c()
Dim Wb As Workbook: Set Wb = ThisWorkbook
Dim Ws As Worksheet: Set Ws = Wb.Worksheets("Tabelle3")
Dim Daten As Range, Zelle As Range
Dim Sp As Long
With Ws
Set Daten = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp))
For Each Zelle In Daten
Sp = Zelle.End(xlToRight).Column
Zelle.Resize(1, Sp).Copy
.Cells(.Rows.Count, 108).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Transpose:=True
Next Zelle
End With
End Sub
LG
Michael
Anzeige
AW: Blockweise transponieren - VBA...
19.10.2016 11:10:15
Paul
Moin,
danke erstmal.
Das Makro will in Tabelle 3 in Zeile 1 etliche Zellen kopieren, macht dies aber nicht.
Die Formel Lösung scheint auf den ersten Blick zu stimmen. Ich muss da nochmal ein bisschen prüfen, da ich wirklich viele Daten habe.
Vielen Dank nochmal!
Paul
Du kannst auch eine Bsp-Mappe nachreichen...
19.10.2016 11:11:58
Michael
Paul,
wenn's nicht klappt, denn ich habe Dir eine Lösung unter sehr vielen Annahmen gebastelt - in Unkenntnis Deiner konkreten Verhältnisse ;-).
Wenn ich Deine Mappe/Struktur genauer kenne, kann ich Dir auch ein passendes Makro basteln.
Nur so nebenbei; ansonsten viel Erfolg beim selber basteln/prüfen!
LG
Michael
Anzeige
AW: Du kannst auch eine Bsp-Mappe nachreichen...
19.10.2016 11:55:43
Paul
Danke für das Angebot, aber mit der Formellösung komme ich klar.
Viele Grüße
Paul
Sehr gut, Danke für die Info, owT
19.10.2016 12:35:08
Michael
Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT
19.10.2016 16:40:31
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige