Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währungsformat aus Zelle beziehen

Währungsformat aus Zelle beziehen
21.10.2016 10:42:49
Peter
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Währungsformat
"Fr." ###0.00;CHF -#'##0.00
nun möchte ich "Fr." und CHF aus einer Zelle einlesen, damit ich die gleiche Tabelle für verschiedene Währungen brauchen kann.
Kann mir einer sagen, ob das geht und wie die Syntax ist?
vielen Dank
Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels bedingter Formatiereung möglich ...
21.10.2016 10:59:20
...
Hallo Pepi,
... mhr dazu sieh auch mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
wobei dort möglicherweise noch nicht explizit auf Deinen Wunsch eingegangen ist, weil diese Möglichkeit des benutzerdefinierten Zahlenformates erst ab neueren Excelversionen möglich ist.
Bei nur zwei Währungen, weise zunächst den Zellen ein erstes Währungsformat normal zu, und die andere dann über die bedingte Formatierung mit einer Formel z.B. =$D$1="CHF" und dem entsprechenden Zahlenformat und schreibe in D1 "CHF" wenn Du dieses Format in den zellen hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Währungsformat aus Zelle beziehen
21.10.2016 21:46:48
Peter
Hallo neopa c, der Link half nicht weiter.bedingte Formatierung funzt. Doch wären mir mehr als zwei möglichkeiten lieber. VBA wäre auch rel einfach, aber Lösung mit Formel wäre mir lieber. Vielleicht gibt's eine Lösung.LG Pepi
AW: auch für mehr als nur 2 Währungen möglich ...
22.10.2016 08:43:46
...
Hallo Peter,
... Du musst dazu nur weitere analoge bedingte Formatierungsreglungen zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: auch für mehr als nur 2 Währungen möglich ...
22.10.2016 09:58:52
Peter
Ok, vielen dank
AW: auch für mehr als nur 2 Währungen möglich ...
22.10.2016 09:59:18
Peter
Ok, vielen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige