Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von anderen Zellen übernehmen

Formatierung von anderen Zellen übernehmen
21.10.2016 11:48:39
anderen
Hallo,
ich übertage klassisch z.B. mit dem Befehl
=C2
den Inhalt der Zelle C" in eine andere Zelle, eigentlich ist es Text.
Die Formatierung ist relativ komplex, z.B. "Das ist ein Text"
Die Wörter in dem Text sich auch auch teilweise in unterscheidlichen Farben.
Kann ich auch die komplette Formatierung auf diesem Wege übernehmen ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Fco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nein, geht nicht wirklich, nur ...
21.10.2016 12:07:53
...
Hallo Fco
... wenn es sich um eine oder sehr wenige Zelle handelt, die so übernommen werden sollen, dann kannst Du die "Excelkamera" einsetzen. Damit wird dann ein grafisches Abbild der "Quelle" übernommen. Diese Art sollte man aber auf ein Mindestmaß beschränken.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nein, geht nicht wirklich, nur ...
21.10.2016 12:38:44
Daniel
Die Excelkamera nennt sich inzwischen "verknüpfte Grafik" und diese kann einfach über Kopieren und Inhalte Einfügen erzeugt werden.
gruß Daniel
20min zu spät, vgl Uwe! :-] owT
21.10.2016 15:26:54
Luc:-?
:-?
AW: 20min zu spät, vgl Uwe! :-] owT
21.10.2016 15:52:19
Daniel
für jemanden, er eigentlich bleibende Werte schaffen und wichtige EDV-Probleme lösen wollte, kümmerst du dich aber sehr stark um Kleinigkeiten. Boshaftes Schwatzweib scheint wohl eher dein Charakter zu sein.
Gruß Daniel
Anzeige
Aha, das muss gerade so ein ...
23.10.2016 02:16:09
Luc:-?
…Lang-und-Breit-Vielschwafler wie du sagen! Deine arrogant-überhebliche AW von neulich war ja wohl eindeutig von der Art, die du mir gern unterstellst, ganz im Ggsatz zu meiner kleinen Anmerkung hier!
Und weil ich es, ebenfalls im Ggsatz zu dir, vorziehe, „bleibende Werte“ zu schaffen, musst du auch des Öfteren auf eine AW von mir warten, denn deine Auslassungen genießen bei mir idR keinerlei Priorität…
Luc :-?
AW: Formatierung von anderen Zellen übernehmen
21.10.2016 12:18:05
anderen
Hallo
nur über den Umweg als verknüpfte Grafik
- Zelle markieren
- Strg+C
- Zielzelle markieren
- Strg+V
- neben der Zelle steht dann Strg und ein kleiner Auswahlpfeil
- aufklappen und die Option ganz unten rechts wählen
- Du has jetzt eine Grafik, die sich aber mit der Ursprungszelle ändert
Userbild
LG UweD
Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige