Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen ausführen löschen

Überprüfen ausführen löschen
21.10.2016 15:01:33
Max2
Hallo Leute,
ich möchte in Spalte A jeden Wert von 1-6 mal Tausend nehmen und dann den jeweiligen Wert in Spalte B addieren
Nachdem das passiert ist möchte ich bis zu einem bestimmten Punkt alle Werte in B Löschen
Spalte A geht also dann von 0 bis 6996 (immer im 4er Schritt btw)
Bsp.:
1 * 1000 + 996
1 * 1000 + 992
1 * 1000 + 988
..
6 * 1000 + 996
Hier Beispiel Datei, ich glaube sonst fällt es schwer das genau zu verstehen
https://www.herber.de/bbs/user/108954.xlsx
Ich habe mich ein paar Stunden damit beschäftigt aber bin zu blöd was zu schreiben das funktioniert
Kennt ihr da eine gute Möglichkeit ?
ist das mit While Wend zu verwirklichen oder doch eher mit For schleife

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen ausführen löschen
21.10.2016 15:28:04
Daniel
Hi
kommt darauf an, wie deine Tabelle konkret aussieht.
ich würde hier gar nicht mit Schleifen arbeiten.
man könnte besp in F6 und G6 folgende Formeln schreiben:
F6: =Wenn(A6>6;A6;A6*1000+B6)
G6: =Wenn(A6>6;B6;"")
und dann die Formeln kopieren und ab A6 als Wert einfügen.
Code könnte so aussehn, wie du die Zeile für "ab hier aufhöhren" ermittelst, verstehe ich noch nicht , den setze ich einfach mal fest:
With Range("F6:G1386")
.columns(1).FormulaR1C1 = "=IF(RC1>6,RC1,RC1*1000+RC2)"
.columns(2).FormulaR1C1 = "=IF(RC1>6,RC2,"""")"
.copy
Range("A6").PasteSpecial xlpastevalues
.ClearContents
End with
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Überprüfen ausführen löschen
21.10.2016 15:44:28
Max2
Naja das Problem ist dass ich mit einem Makro bis zu 40 csv Dateien Hochlade in eine Excel Datei,
die Werte in jeder einzelnen werden berechnet und in eine Gesamt Tabelle eingefügt.
"ab hier aufhören" ist drinnen weil dort 0 bis 996 ist, das ist eine längen Angabe von unten nach oben
also es fängt mit 0 ganz unten in der Tabelle an und hört auf mit höchstens 6996 (das ganze ist in mm)
Das ding ist eben das von 0 bis 996 nicht mal 1000 genommen werden soll, da diese werte stimmen
aber danach geht es los mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 und die sind falsch, das sollten eigentlich 1000er Werte seien(1000, 2000 usw.) und ab dem Wert 1 in Spalte A sind die Werte 0 bis 996 eben in Spalte B
Verstehst du was ich meine ?
Ist etwas blöd zu erklären :/
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige